Computer langsam was kann ich tun?

Mein Computer ist langsam Daten Brauch lange bis sie geschickt sind auch das Internet ist langsam obwohl ich mit LAN angeschlossen der Computer Is grad mal ein paar Monate alt. Der Computer 8 Gb Arbeitsspeicher un 2 terabeyt Festplatte und er hat ein 8 Kern Prozessor von Dell. Er ist einfach nur langsam ich weis nicht was los ist!! Danke im voraus:smile:

Guten Abend,

also wenn ich das richtig erlese, geht es primär um die Daten zum Internet, hier kann evtl. der Telefon Anbieter abhilfe schaffen durch Messungen.

Wann ist der Fehler zum ersten Mal aufgetreten.

Gerne würde ich sonst per Teamviewer auf Ihren PC.
Grüße Guido Mertens
Computerhilfe Mertens e.L.

leider kann ich dir nicht helfen, bin kein Fachmann auf diesem Gebiet.habe auf meinem PC den kostenlosen CCleaner,vielleicht hilft es,ihn mal durchlaufen zu lassen, um allen Müll zu beseitigen.

Hallo Logiteck,

um Dir in dieser Sache helfen zu können benötigt man mehr Information, Deine Angaben sind zu pauschal.
Es geht damit los, zu wissen was langsam ist:

• der gesamte Rechner
  • die Netzwerk/Internet-Verbindungen
    Dann die grundlegende Frage, ob er
  • immer schon so langsam war oder
  • mit der Zeit langsam geworden ist oder
  • er von einen Tag auf den anderen Tag langsam wurde.

Die Kette von offenen Fragen ist einfach zu groß und es gibt vielfältige Ursachen für diese Langsamkeit.
Mit diesen unspezifischen Angaben wird Dir kaum einer helfen können, daher solltest Du versuchen, diese „Langsamkeit“ und ihren Verlauf näher zu beschreiben.

Mit freundlichen Grüßen

Th. Jung

Dafür kann es leider tausend Gründe geben.
Er war bestimmt nicht immer so langsam.
Sehe mal zu das du alle Programme aus dem Autostart holst, damit nur noch abgearbeitet wird mit dem du arbeiten möchtest.
Dann versuch noch mal eine Defragmentierung deiner Festplatte.
Auch wäre es zu empfehlen ein 2TG Platte zu patitionieren.

Viel Glück

Es gibt mehrere Möglichkeiten, um den Computer zu beschleunigen.

• Die rigoroseste ist, die Festplatte zu löschen und das Betriebssystem neu aufzuspielen. Aber vorher Daten
    sichern!
  • Kontrolle der Autostartprogramme - nicht unbedingt nötige Programme aus dem Autostart entfernen, dazu zählt auch Office und Adobe.
  • Kontrolle der Einstellungen des Virenprogramms.
  • Eine weitere Möglichkeit ist das Aufräumen der regedit. Das setzt aber große Kenntnisse voraus! Behilflich sind dabei Programme wie „Tune Up Utilites“
    oder „Registry First AID“ und „CCleaner“. Uniblue hat auch noch einige Programme in petto.
    In der regedit wird nämlich fast jeder Tastendruck aufgezeigt.
  • Eine weitere Möglichkeit ist die Einstellung der Auslagerungsdatei - System/Erweiterte Systemeinstellungen/ Erweitert …
  • Überprüfung der LAN Einstellung ( siehe Tune Up)