Bei meinem Computer hat sich plötzlich der Lautsprecher stummgeschaltet. Was kann ich tun?
MfG
Manfred aus der Heide
Hallo Manfred,
welches Betriebssystem? Welcher Computer? Hat die Steckdose an denen die AKtiv-LS hängen noch Strom
Fragen über Fragen…
Liebe Grüße
Hallo,
prüf doch erst mal, ob in Windows der Lautstärkerregler auf stumm geschaltet ist. Neben der Uhr ist ein kleines Laustrepchersymbol, klick da mal drauf.
Gruß
hallo manfred
sorry, du brauchst einen pc spezialisten. ich denke mal das es an der einstellung der soundkarte liegt. oder du hast versehentlich die stummtaste an der tastatur erwischt.alternativ ist das kabel raus oder der lautsprecher hat den geist aufgegeben.
eine ferndiagnose ist halt schwer…
viele grüße, klaus kossack
Bei meinem Computer hat sich plötzlich der Lautsprecher
stummgeschaltet. Was kann ich tun?
MfG
Manfred aus der Hei
Hallo,
stelle fest, output Soundkarte, kommt Ton oder nicht. Wenn ja, dann LS defekt. wenn nein, dann Soudkarte kontrollieren. Evt. Treiber neu aufspielen. Oder passiert immer. Hast du den Ton per click manuell gemutet? Sollte das alles nicht fruchten, wird es komplizierter. Dann noch mal anfragen.
Gruß
Hi,
welcher Lautsprecher? Der im Computer? Oder externe aktive Lautsprecher?
Ich empfehle mal den Fehler einzugrenzen. Also feststellen, ob der Lautsprecher an anderen Sachen läuft, ZB MP3-Player oder Sereoanlage.
Die Frage ist so unpräzise gestellt, da ist es schwer gezielt zu antworten!
MfG
Klaus
Hallo Manfred,
sichergestellt das überhaupt ton vom pc kommt? (evl. soundkarte nur stumm)
die boxen (welche denn?) kann man auch zb. an einem mp3 player testen. wenn sie auch an einem anderem gerät keine funktion zeigen, wird sicher der interne verstärker (den die meisten pc-boxen haben) defekt sein. mehr kann ich mangels infos leider nicht sagen.
mfg&have a´nice day
winne
Ich bräuchte schon ein paar Informationen mehr
Welches Betriebssystem, interne Soundkarte oder spezielle Soundkarte, oder reden wir von einem Notebook. Ich nehm mal an, einen Doppelklick auf das Lautsprechersymbol in Taskleiste zum Mixeraufruf und die Entfernung des Häkchens bei Mute/stumm haben Sie schon versucht ?
MfG G.Matz