Computer Manipulation

Grüß Euch,
wie könnte jemand der Zugang zu meinem Rechner diesen so manipulieren, daß er jede email mitlesen kann?

Grüße
DJ

Hallo DJ,

wie könnte jemand der Zugang zu meinem Rechner diesen so
manipulieren, daß er jede email mitlesen kann?

Stichwort Malware. Also irgend ein Programm, welche diese einfach über das Netzwerk weiterleitet. Ob du dir das als Trojane oder Virus eingengen hast oder ob dazu extra Software auf deinem Rechner installiert wurde (Dafür existieren extra Überwachungsprogramme), kann man ohne Glaskugel nicht wissen.

MfG Peter(TOO)

MOD: Anmerkung auf das richtige Brett nach Verschiebung entfernt

Hi
wenn du freemail-addis benutzt, zB völlig ohne deinen PC zu manipulieren, indem der deine Zugangsdaten besitzt.
HH

Hallo,

wenn du freemail-addis benutzt, zB völlig ohne deinen PC zu
manipulieren, indem der deine Zugangsdaten besitzt.

Und wieso ist das jetzt bei Providern, die Geld kosten anders?

Sebastian

stimmt, isses nicht.
ich wollte nur darauf hinweisen, dass nicht jeder der seine Mails liest, unbedingt seinen pc dafür manipulieren muss, ein gutes Gedächtnis und die Gelegenheit was aufzuschnappen reicht völlig…
HH

Grüß Euch,
wie könnte jemand der Zugang zu meinem Rechner diesen so
manipulieren, daß er jede email mitlesen kann?

Da gäbe es sehr, sehr viele Möglichkeiten:
Keylogger, in deinem Mailclient in jedem Mailheader BCC setzen, einen anderem SMTP Server eintragen, Webmailpasswörter aufschreiben etc.

Aber wenn einer überhaupt so etwas machen sollte, loggt er sich wahrscheinlich einfach ein und startet dein Mailprogramm.

Wenn Du sicher gehen willst, leg private Daten (wie dein Mailprofil) am besten in eine verschlüsselte Partion ab:

http://de.wikipedia.org/wiki/TrueCrypt

Ich würde aber nicht gleich paranoid werden, bei dem ganzen Quark, den viele Leute tagtäglich mailen, möchte zumindest ich den Inhalt gar nicht kennen… :wink: