Wenn meine Tochter ihren Computer anschaltet und die Anmeldung anklickt, dann meldet sich der Computer sofort mit einer Meldung auf dem Bildschirm „Abmeldung“ alleine wieder ab. Auch der Start im abgesicherten Modus endet so. Was kann man tun?
Wenn meine Tochter ihren Computer anschaltet und die Anmeldung
anklickt, dann meldet sich der Computer sofort mit einer
Meldung auf dem Bildschirm „Abmeldung“ alleine wieder ab. Auch
der Start im abgesicherten Modus endet so. Was kann man tun?
Hallo, das kann so vielfältige Gründe haben, dass ich ihnen da per Mail nicht behilflich sein kann.
Wenn meine Tochter ihren Computer anschaltet und die Anmeldung
anklickt, dann meldet sich der Computer sofort mit einer
Meldung auf dem Bildschirm „Abmeldung“ alleine wieder ab. Auch
der Start im abgesicherten Modus endet so. Was kann man tun?
ja das ist ein schwehrwiegender Fehler, es kann sich dabei um ein virus handeln, muss aber nicht, am besten legen sie die orginal cd ein und versuchen sie eine Wiederherstellung, beim start fragt sie der pc ob er mit der cd starten soll dann sagen sie ja. aber versuchen sie zuerst im abgesicherten modus starten, den können sie aktivieren, in dem sie wärend dem start vorgang F8 taste drücken. vielleicht geht es so es ist schwierig auf distanz aber sie könne mich erreichen unter 0041 762735511
Die Original CD ist beim Umzug verschwunden. Der abgesicherte Modus funktioniert auch nicht!
Wenn meine Tochter ihren Computer anschaltet und die Anmeldung
anklickt, dann meldet sich der Computer sofort mit einer
Meldung auf dem Bildschirm „Abmeldung“ alleine wieder ab. Auch
der Start im abgesicherten Modus endet so. Was kann man tun?ja das ist ein schwehrwiegender Fehler, es kann sich dabei um
ein virus handeln, muss aber nicht, am besten legen sie die
orginal cd ein und versuchen sie eine Wiederherstellung, beim
start fragt sie der pc ob er mit der cd starten soll dann
sagen sie ja. aber versuchen sie zuerst im abgesicherten modus
starten, den können sie aktivieren, in dem sie wärend dem
start vorgang F8 taste drücken. vielleicht geht es so es ist
schwierig auf distanz aber sie könne mich erreichen unter
0041 762735511
Wenn meine Tochter ihren Computer anschaltet und die Anmeldung
anklickt, dann meldet sich der Computer sofort mit einer
Meldung auf dem Bildschirm „Abmeldung“ alleine wieder ab. Auch
der Start im abgesicherten Modus endet so. Was kann man tun?
Hallo Martin,
ein ähnliches Verhalten kenne ich in Verbindung mit einem Virus. Soweit ich mich erinnere, konnte ich damals den Virus nicht korrekt entfernen.
Es war nötig, den PC neu zu installieren.
Wenn meine Tochter ihren Computer anschaltet und die Anmeldung
anklickt, dann meldet sich der Computer sofort mit einer
Meldung auf dem Bildschirm „Abmeldung“ alleine wieder ab. Auch
der Start im abgesicherten Modus endet so. Was kann man tun?
Da muss ich leider auch bei anderen klauen. Hab mal für dich gegoogelt. Habe diese Lösung hier entdeckt:
"1. Ich habe den Rechner einafch mit der XP cd gestartet und in der Eingabeaufforderng regedit eingegeben und dann die folgenden Schritte gemacht.
2. HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon
3. Unter Winlogon den Eintrag „Userinit“ prüfen bzw. Pfad zur Userinit.exe ändern !
Der Eintrag–> Userinit hat normalerweise diesen Wert: „C:\WINDOWS\system32\userinit.exe,“
Hast du eine andere Cd mit gleichem Betriebssystem von eimem andern pc. win xp lege dises cd in das cd lauf werk. starte von der cd und versuche rep. wenn das nicht geht dann neu installieren. oder bei einer Werkstatt vorbeibringen. Problem ist jetzt du kann keine Wiederherstelug machen ohne Orginal recoverie cd oder eine kaufen. ohne diese cd kannst du nicht tun.
und in zukunft ein Image Backup von er Festplatte ist vorteilhaft.
gruss
Wenn meine Tochter ihren Computer anschaltet und die Anmeldung
anklickt, dann meldet sich der Computer sofort mit einer
Meldung auf dem Bildschirm „Abmeldung“ alleine wieder ab. Auch
der Start im abgesicherten Modus endet so. Was kann man tun?
Eine kleine beschreibung des Vorgangs würden mir bei der Problembehebung sehr helfen
Mfg
Lord
Meine Tochter hat keine Original CD mehr, da beim Umzug verlorengegangen. Also: Computer einschalten, dann die Anmeldung anklicken - das wars schon: Der Computer meldet sich selbst ab und der Anmeldevorgang kann wieder beginnen.
Wenn meine Tochter ihren Computer anschaltet und die Anmeldung
anklickt, dann meldet sich der Computer sofort mit einer
Meldung auf dem Bildschirm „Abmeldung“ alleine wieder ab. Auch
der Start im abgesicherten Modus endet so. Was kann man tun?Eine kleine beschreibung des Vorgangs würden mir bei der
Problembehebung sehr helfenMfg
Lord
Trotzdem danke!
"1. Ich habe den Rechner einafch mit der XP cd gestartet und
in der Eingabeaufforderng regedit eingegeben und dann die
folgenden Schritte gemacht.
2. HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\Windows
NT\CurrentVersion\Winlogon
3. Unter Winlogon den Eintrag „Userinit“ prüfen bzw. Pfad zur
Userinit.exe ändern !
Der Eintrag–> Userinit hat normalerweise diesen Wert:
„C:\WINDOWS\system32\userinit.exe,“ es wird nicht akzeptiert, weil es angeblich falsch ist. Jetzt bin ich genauso schlau wie vorher? Was habe ich evtl. falsch gemacht?
Hmm ja wirklich komplizierte Sache. Ich glaube mit ner normalen Windows CD kannst du gar nicht über Eingabeaufforderung booten fürchte ich. Allerdings gibt es da ne Möglichkeit, wenn du noch Zugriff auf ein anderes funktionierendes System hast. Du kannst dir nämlich z.B. über das Tool Bart PE 2.2.1 eine bootfähige Windows CD erstellen, mit der du auch auf eine Eingabeaufforderung bzw auf die Registry kommen müsstest. Das geht auch auf einem USB-Stick nicht nur auf einer CD. Im Prinzip hast du damit eine voll lauffähige Shell auf CD oder USB Stick. Damit solltest du auch Zugriff auf die WIN Systemdateien und Registry bekommen können.
Das kannst du z.B. hier downloaden: http://www.pcwelt.de/downloads/tools_utilities/syste…
Im grössten Notfall hilft übrigens auch die Holzhammermethode: Wenn deine Tochter keine relevanten ungesicherten Daten auf dem Rechner hat mit nem Partitionierungsprogramm wie Partition Magic (kostenpflichtig) oder Partition Wizard Bootable CD (Freeware) die komplette Windows Installation platt machen und die Festplatten sauber neu Partitionieren. Danach Windows wieder komplett neu installieren.
Den Partition Wizard Bootable CD kannst du z.B. hier downloaden und dann auf CD brennen : http://www.chip.de/downloads/Partition-Wizard-Bootab…
Aber wie gesagt, die Daten auf dem Rechner sind danach futsch. Daher vielleicht erstmal schaun, ob du auf dem anderen von mir empfohlenen Weg weiter kommst.
Viel Glück !
Gruss
Achim 