Computer mit Handy steuern

Hallo,
ich möchte mit meinem Handy (Samsung F480) mein Computer steuern. Das Handy hat Bluetooth, aber mein Computer nicht. Wenn ich den „BlueFRITZ! USB v2.0“ kaufen würde, welches Programme würde ich benötigen. Wäre gut wenn ihre mir die Programme fürs Handy und für den Computer sagen könnt.
Das Handy ist Java fähig und ich kann auch Programme und Spiele vom Computer aus aufs Handy machen. Ich habe Windows Vista, falls es euch etwas nützt.

Danke im Voraus

Hallo,

ich möchte mit meinem Handy (Samsung F480) mein Computer
steuern.

Was verstehst du unter steuern? Zum fernbedienen gibt es irgendwas übers Internet, das sich in die Schnittstelle von Windoof einklinkt. Suche mal „wapremote“ (oder auch „wap remote“).

Ich habe Windows Vista,

Dazu kann ich nun rein garn nichts sagen.

Cu Rene

Hallo,
Danke für die Antwort. Es kostet Geld ins Internet mit meinem Handy zu gehen, deshalb möchte ich den Computer irgendwie mit Bluetooth steuern. Unter steuern verstehe ich, mit dem Handy z.B. ein nächstes Lied weiter machen oder so.

Danke im Voraus

Schau doch mal in die BA deines Handys. Wenn du dort nichts genaues findest gibt es noch den Support bei Samsungmobile.de, die haben auch ein Userforum.

Grüße
karline