Computer mit Netzwerk NOCHMAL verbinden

Hi,

ich habe ein Problem mit meinem Computer und zwar , dass ich nicht mehr mit dem Computer arbeiten kann , weil mein Computer aus dem Netzwerk gelöscht wurde. Also ich kann nicht mehr mit meinen Zugangsdaten( Benutzername und Password) in der Wilkommenseite anmelden , da ich mit meinen Zugangsdaten in alle Computern des Netzwerks anmelden kann.
Ich weiss es nicht, wie ich den Computer nochmal mit dem Netzwerk verbinden kann , und ob es überhaupt möglich ist , Falls Nein , wie kann ich zugang zu meinen Computer haben, da meine Zugangsdaten nicht mehr verwendbar sind .
Ich bin dankbar für jede Hilfe .
mfG

Hi,

ich habe ein Problem mit meinem Computer und zwar , dass ich
nicht mehr mit dem Computer arbeiten kann , weil mein Computer
aus dem Netzwerk gelöscht wurde.

Du brauchst Hilfe vom Boss der Netzwerkverwaltung, also den sogenannten Domänen-Administrator. Der kann Dein gelöschtes Computerkonto wieder anlegen.

Wenn Du entsprechende Berechtigungen hast (oder bekommst) kannst Du das auch selber machen: melde Dich als Amdinistrator auf Deiner Kiste an, Unter den Eingenschaften des Arbeitsplatzes findest Du bei den Netzwerkeigenschaften die Domänen-Zugehörigkeit. Entferne Deinen PC aus der Domäne (gib ihn in irgendeine Arbeitsgruppe „xxxx“), und füge ihn dann wieder der alten Domäne hinzu - dazu brauchst Du dann einen Domänen-Account der das darf.

Einen Boot später sind alle Domänen-Konten wieder verwendbar.

…Armin

Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem Computer und zwar , dass ich
nicht mehr mit dem Computer arbeiten kann , weil mein Computer
aus dem Netzwerk gelöscht wurde.

ich versuche es mal mit Raten, wo Du wichtige Angaben vergessen hast.
Ich nehme an, es geht um Windows, irgendwo zwischen NT4 und XP-Pro. Ich nehme weiterhin an, daß Dein Computer Teil einer Domäne war.

Nun zum Problem. Wenn der Rechner nicht mit dem Netzwerk verbunden ist, Du mit dem Passwort aber beim letzten Versuch an der Domäne angemeldet warst, sollte der Rechner die Anmeldung trotzdem akzeptieren und ein temporäres Profil anlegen.
Um mit dem Rechner lokal arbeiten zu können gibt es einen lokalen Administrator. An der Stelle, an der Du Deinen Benutzernamen und Dein Passwort eingeben sollst, steht auch der Name der Domäne, aber in einer Combobox, dort kannst Du auch den Rechnernamen auswählen und Dich dann lokal als Administrator anmelden, wenn Du das Passwort kennst. Wenn Du das Passwort nicht hast, frage den, der es hat, der kann Dir vermutlich auch bei den anderen Problemen weiter helfen.

Gruß, Rainer