Hallo!
Ich habe vor einigen Wochen meinen Pc(Pentium4 3Ghz) mit dem Fernseher verbunden. Dazu benutze ich ein 10m SVhs Kabel und einen Scart Adapter. Im Set mit Soundkabel für 30Euro gekauft. Als Software zum Verbinden benutze ich das NvidiaControlPanel. Übertragung funktionierte auch einwandfrei, bis vor einigen Tagen sich das Bild am Fernseher verzerrte. Das Komische dabei ist, dass dieser Effekt(am linken und rechten unteren Bildrand wird das Bild in die Länge gezogen)jetzt auch auftritt wenn die Übertragung vom PC
deaktiviert ist! Manchmal ist das Bild wieder normal wenn ich den Fernseher öfters ein- und ausschalte und abundzu bleibt es verzerrt. Da Ich dieses Problem vorher nicht hatte ist wohl davon auszugehen, dass es irgendwas mit dem SVHS Kabel zu tun hat. Der Fernseher ist von JVC und hat schon etliche Jahre auf dem Buckel. Gibt es ein Programm mit dem Ich das Bild am Fernseher entzerren könnte? Das NVidiaC.P. hat zwar einige Einstellmöglichkeiten jedoch kann ich den unteren Bildrand nicht zusammenstauchen.
Braucht Ihr mehr Informationen, oder hat jemand eine Idee wie das Problem beheben könnte.
Will nicht meinen Fernseher wegen des Kabels ruinieren.
Danke im voraus.