Hallo!
erstmal ein paar angaben:
Windows XP
1.80 Ghz
512 MB RAM
Internetdienstanbieter: Arcor
von Medion
zu meinem problem:
Also früher nach dem Systemstart, als der desktop zu sehen war, öffnete sich mein internet (also der Kasten von Arcor, wo ich auf den Knopf „Verbinden“ drücken kann)immer sofort ohne zu warten.
Zuerst öffnete sich unten rechts auf dem Bildschirm der Schirm von Avira, dann kam das fenster vom MSN Messenger und dann der Internetkasten. Das ging ganz fix nach dem systemstart, ohne zu warten.
Dann hatte ich ein Problem und musste meinen Computer formatieren. (ich glaube nicht das das problem noch eine rolle spielt, da der Computer neu draufgesetzt wurde.)
Nach der formation, habe ich Windows neu draufgesetzt und die nötigsten Programme installiert (Drucker, Internet, Word…etc.).
Doch dann nach em Systamstart, dauert das jetzt immer so ca. 5 minuten bis Avira aktiviert wird und der Internetkasten sichtbar ist. Das ist ziemlich lange, wenn man bedenkt das es vorher sofort ging.
Habe auch schon in der registry nachgeschaut und habe auch keine Hardware oder Software Fehler. Es laufen genau die Probleme die laufen sollen. Habe ihn auchschon defragmentiert auf Viren und Hijacker überprüfen lassen, nichts! Wie denn auch die Festplatte wurde formatiert und neu draufgesetzt
Wie kann ich das wieder so hinbekommen, das mein Internet sofort wieder nach dem Systemstart aktiviert ist?
danke im voraus!
(Diesen Artikel gab es schon einmal, aber da er nicht mehr gelesen wird, mein problem immer noch besteht und ich hilfe brauche, habe ich ihn nochmal eröffnet. Bitte nicht löschen!)
Hi
nur so ne kleine Idee:
Hast du alle Treiber installiert? Bzw mal ein Update diese gemacht?
Grüße
Jo alles auf dem neusten stand und alle treiber installiert
PS: Ich bin the 29th
Hmm
-geh mal auf Starten -> ausführen und gib msconfig ein, und guck mal was so alles beim Systemstart startet. Vlt startet einfach zuviel im Hintergrund.
-Mach auch mal ein Update über .Net. Vlt braucht dein Einwahlprogramm einfach eine neuere Version um flüssig zu laufen?
-Guck mal auf die Resourcenauslastung im Taskmanager. Ist der RAM voll?
-Stell deine Auslagerungsdatei etwas hoch.
-Guck mal ins BIOS, damals mit meinem Athlon XP 2000+ konnte ich die CPU runter takten, bzw per Default lief der auf 1300 MHz und nicht auf den 1800MHz
Grüße
Hmm
-geh mal auf Starten -> ausführen und gib msconfig ein, und
guck mal was so alles beim Systemstart startet. Vlt startet
einfach zuviel im Hintergrund.
Idee finde ich eigentlich gut, nur weiss ich nicht wirklich was ich ausschalten sollte und was nicht und ich will ja nix noch schlimmer machen, also liste ich mal auf was so alles läuft und ihr könnt mir ja sagen was ich ausschalten könnte:
E_FATIAEE
avgnt
Mixer
LifeExp
vVX3000
„Eine leere Spalte“
ctfmon
GoogleToolbarNotifier
MsnMsgr
msmsgs
„Eine leere Spalte“
Reader_sl
Application Launcher
jusched
Microsoft Office
die namen stehen ja nicht volständig da, also kann ich auch nicht wirklich wissen welches programm das ist…
-Mach auch mal ein Update über .Net. Vlt braucht dein
Einwahlprogramm einfach eine neuere Version um flüssig zu
laufen?
Ich habe SP2 und nach einem Update passieren dann immer merkwürdige dinge. (habe ich im Internet gelesen und weiss ich auch aus eigener Erfahrung)
-Stell deine Auslagerungsdatei etwas hoch.
Wie viel würdes du mir empfehlen? Vielleicht kann es ja sein das ich das ich die Auslagerungsdatei falsch eingestellt habe.
Mein PC hat 512 MB RAM
eingestellt sind bei mir Minimum und Maximum 1026
Vielleicht doch falsch?