ich bin grad dabei den Computer neu zu formatieren. (Win XP Pro).
Wenn ich in das Setup komme und Neuinstalation auswähle kommt der Hinweis: „Keine Festplattenlaufwerke gefunden“
Ich habe ja aber welche. Ich arbeite ja mit der Festplatte und schreibe jetzt diese Frage damit.
Ich muss dazu sagen, dass ich mir mal einen Virus gefangen habe (Silly.gen). Wenn ich jetzt z.B. die Platte C mit Doppelklick öffnen will, sagt der mir: „Die Skirptdatei „C:/Ens.vbs“ wurde nicht gefunden“
ich glaube, du hast eine SATA-festplatte. du benötigst die sata-treiber. beim starten vom setup steht kurz (unten am bildschirm) „treiber von drittanbieter installieren - taste f6“. hier musst du eben f6 drücken und die diskette mit dem treiber ins diskettenlaufwerk einlegen und den bildschirmanweisungen folgen.
falls du kein diskettenlaufwerk hast, musst du den betriebsmodus des sata-ports im bios ändern (sprich den modus auf „sata as ide“ oder ähnlich, hängt vom hersteller und vom bios ab).
geht dies auch nicht, benötigst du eine slipstream-cd (eine installations-cd, auf welcher dein treiber integriert ist). meist sind die recovery-cd´s zum pc solche cd´s.
du kannst folgendes versuchen loeschen registry key: HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\MountPoints2
Es kann auch sein das das Virus noch drauf ist.