Computer nimmt kein USB an

Mein Laptop ein Lenovo 3000 N200 erkennt keine meiner USB-treiber. Immer muss etwas instaliert werden, wobei es bei den Datenspeichern keine Installations CD dabei war. Kann mir einer weiter helfen???

• Levonvo 3000 N200
  • Windows Vista Betriebssystem
  • USB stick: Verbatim 4GB

Habe schon viele verschiedene hab anschließen wollen, aber nie geht irgendwas…

Liebe Grüße Bea

Hi,

ich bräuchte noch ein paar mehr angaben zu dem Gerät.
Ein Lenovo Laptop 3000 N200 ist mir nicht bekannt.
Unter dem Gerät ist ein Aufkleber, wo die Typenbezeichnung drauf steht.
Schick mir die mal bitte, dann schau ich mal weiter.

LG

Boom

hallo,

alle USB geräte greifen bei neueren betriebssystemen auf usb-standardtreiber zu, die bereits auf dem system vorhanden sind.

führen sie alle vista-updates (windows updates) aus und stellen sie sicher, dass alle zwei servicepacks intalliert sind. es gab bei den ersten vista versionen ein microsoft produkt update zur besseren erkennung von usb geräten in der sogenannten windows knowledgebase.

hier der link. installieren sie das mal bitte.

http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?Fami…

erkennt ihr rechner denn mehrere usb geräte nicht oder nur den einen usb stick? die info wäre wichtig…

deaktivieren sie mal ihre fireall und das antivirenprogramm. nehmen sie alle anderen angeschlossenen usb geräte vom laptop ab und stecken sie den usb stick mal erneut an.

installieren sie das update mal bitte… und unterrichten sie mich dann (wenn möglich) über den stand der dinge - ob der stick erkannt wird.

und noch etwas wichtiges: testen sie den stick an einem anderen rechner, um die ursacxhe einzugrenzen. sollte der stick auch an einem anderen rechner nicht erkannt werden, ist der stick defekt.

mfg
enno