Guten Tag,
die POPUPs werden immer ärgerlicher. Ganze Seiten oder flimmernde Filme lenken die Aufmerksamkeit ab.
Klare Sache: Ich fühle mich belästigt !
Wie stellt man das ab?
Win XP, Explorer
Guten Tag,
die POPUPs werden immer ärgerlicher. Ganze Seiten oder flimmernde Filme lenken die Aufmerksamkeit ab.
Klare Sache: Ich fühle mich belästigt !
Wie stellt man das ab?
Win XP, Explorer
Servus
In der neuesten Version 8 des Internet Explorers lässt sich unter Extras ein Popup-Blocker ein- und ausschalten.
Mozilla Firefox hat den ebenfalls. Bei diesem Browser empfehle ich das Add-On „Adblock Plus“ zur fortgeschrittenen Werbeblockade (Extras/Add-Ons/Add-Ons herunterladen - ABP suchen und zufügen; später inder Konfiguration Abo für Dr.Evils Liste ergänzen).
Gruß
Karsten
Hallo Bettina,
leider hast du nicht erwähnt, welchen IE du verwendest.
Bei Version 8 gibt es einen eingebauten Pop-Up-Blocker, der recht gut funktioniert (IE 7 hatte ich nur ein paar Tage *g*).
Gegen die Zappelbildchen hilft eigentlich nur, Adobe Flash zu deinstallieren oder zumindest das mitgelieferte BHO zu deaktivieren, was aber auch einige erwünschte Funktionen unterdrückt.
Empfehlen kann ich dir hier - aus eigener Erfahrung - den Umstieg auf Firefox 3.5 ( http://www.firefox-browser.de ), zu dem du dir das Add-On Adblock Plus holst (Über Extras -> Add-Ons -> Add-Ons herunterladen).
Wie Adblock Plus genau funktioniert findest du unter http://adblockplus.org/de/
Sowohl der Firefox als auch Adblock Plus sowie die Filterlisten sind kostenlos.
Wenn du auch die evtl. noch verbleibenden Reste von Flash-Filmchen noch ausblenden willst, hilft dir übrigens das ebenfalls kostenlose Add-On NoScript.
Es unterdrückt jedes Script (aktive Inhalte) wie Javascript, Flash, etc. bis du es entweder jedes mal genehmigst oder zur Ausnahmeliste hinzufügst.
LG,
Martin
In den Browsereinstellungen können Sie das Öffnen von POP-Fenstern
verhindern :
Microsoft Internet-Explorer :
Unter EXTRAS , - Internetoptionen - ,-Sicherheit- auf erweitert
klicken. In den dortigen Einstellungen können JAVA-Skripte deaktiviert
werden.
Opera :
Taste drücken und dann unter Extramenü die Pop-Ups deaktivieren
Mozilla:
In den Preferencen unter “ Advanced/Scripts&Windows” die
Javascript-Option “ open unrequested windows” deaktivieren.
Für alle Browser gilt :
Leider entfallen dann aber auch alle anderen Javafunktionen und viele
Internetseiten sind nur eingeschränkt zu benutzen. Hier hilft
komfortable nur ein Zusatzprogramm gegen POP-UP-Fenster. Empfohlen
werden können die Programme von Schutzsoftware ( POP-UP-Killer )
und WebWasher. Beide kostenpflichtig. Es gibt auch noch
Freewareprogramme auf den Sharewareseiten. Die Funktionen diese
Programme sind sehr unterschiedlich, hier hilft nur ausprobieren.