Computer problem

Hallo ich möchte mir Ubuntus 10.10 Instalieren ich habe schon semtlische anleitungen aus dem internet duch gelsen und sie ausprobiert aber keine hat geklapt hat vllt. einer von euch ein paar tipps für mich ?

hast Du mal Ubuntu Ausprobieren (Live-CD) gemacht? Läuft die problemlos?

Für Fehlermeldungen einer Installation wird bei http://forum.ubuntuusers.de sicherlich besser geholfen werden könnnen

Hallo ich möchte mir Ubuntus 10.10 Instalieren ich habe schon
semtlische anleitungen aus dem internet duch gelsen und sie
ausprobiert aber keine hat geklapt hat vllt. einer von euch
ein paar tipps für mich ?

Hi Marcel,

Kannst Du vielleicht etwas genauer beschreiben, was Du versucht hast und welche Probleme dabei aufgetreten sind?

Am besten folgende Punkte beschreiben:

1. Hast Du Ubuntu auf Datenträger im Internet bestellt oder von jemandem bekommen oder aus dem Netz heruntergeladen und auf CD oder USB-Stick kopiert? Hast Du vielleicht einen Datenträger aus einer Linux-Zeitschrift benutzt?

2. Auf was für Hardware hast Du versucht Ubuntu zu installieren? PC oder Notebook, Welcher Prozessor, welche Grafikkarte, wie viel RAM (Arbeitsspeicher)?

3. Welche Anleitungen hast Du durchgelesen? (Ich wusste gar nicht, dass es Anleitungen gibt, wie man Ubuntu installiert. Man lernt nie aus!).

4. Was genau hat bei den Anleitungen, die Du ausprobiert hast, nicht geklappt? Gab es Probleme bei der Hardwareerkennung (bevor man als Benutzer irgendwas machen muss)? Gab es Probleme bei der Partitionierung (wenn die Festplatte für die Ubuntu-Installation eingerichtet wird)? Hast Du eventuell bereits ein anderes Betriebssystem (z.B. Windows) auf dem Computer installiert?

5. Ist Dein Problem überhaupt tatsächlich vorhanden? Deine Mail ist wegen der Rechtschreibfehler nicht sehr Vertrauen erweckend. Versuch es mal mit einer automatischen Rechtschreibprüfung. Die funktionieren inzwischen recht gut.

Gruß und schöne Weihnachten
Ben

Leider Nein. Gruß maika36

Hallo,
Es tut mir leid, aber ich kenne dieses Programm nicht.
Gruß
Kati

Hallo,

woran scheitert es denn? Ich nehme an, Du hast eine CD/DVD gebrannt und davon gebootet. Und dann? Was passiert?

Grüße

sorry, leider kann ich da nicht helfen

wer-weiss-was: Ubunto
vielleicht solltest Du es mal hier mit Anleitungen versuchen:

http://ubuntuusers.de/

Da mußt Du Dich mal ein bisschen durchlesen. Dort gibt es auch einen Link auf eine funktionierende ISO-Datei für Ubuntu (Deine scheint wohl nicht ganz komplett zu sein, mit dem „Part“ im Dateinamen).

Um einen bootbaren USB-Stick mit Live-Linux zu erstellen kann ich Dir nur den „LiLi USB Creator“ empfehlen.

Zitat:
Technische Computer daten:

eine MSI Motherboard

AMD Athlon™ 64 Processor 4000+
mit 2,41 GHz
2,00 GB RAM

Eine GeForce 7600 GT Grafikkarte

WIndows XD als Betriebssysthem

Ich habe mir die Ubunto-10.10-Desktop-i386. iso Part Datei
runtergeladen

Und sie mit dem Program Unrtbootin-Windows 494
auf Einen USB stick Überspielt anschließend die Boot einstellungen
in Bios umgestelt um vom USB stick zu booten
hat leider nicht geklapt. ( http://www.lidux.de/ubuntu-usb-stick-installieren-un…)
bin dieser anleitung gefolt

dann hatte ich versucht das Program auf eine CD zu brennen und von CD zu booten
doch Windows hat wie gewohnt gestartet ( http://blog.chip.de/chip-linux-blog/ubuntu-804-brenn…) bin dieser anleitung gefolgt

hi
um ubuntu 10.10 runterzuladen und zu booten
muss man wubi 10.10 downloaden .das dauert
dann noch mal 3 stunden zum runterladen nur
noch eimal neustarten und dann müsste auch
schon ein betriebsauswahlmenü erscheinen