Computer-Problem

Liebe/-r Experte/-in,
ich habe ein Problem (Windows XP).
Ich habe vor einiger Zeit ein Faxgerät deinstalliert,
konnte aber offensichtlich die Software nicht richtig loswerden. Jetzt fragt mein PC jedesmal beim Start:
"Die in der Registrierung angegebene Anwendung
„C:\BITWARE\BFRECV.EXE“ konnte nicht geladen werden.
Stellen sie sicher dass die Datei vorhanden ist oder entfernen sie den Eintrag mit Bezug auf diese Datei aus der Registrierung.
Wo soll ich suchen ?
Mein PC ist in letzter Zeit einige Male abgestürzt.
Einmal war der Bildschirm ganz blau und es wurde
„Schwerer Systemfehler“ angezeigt.
Was soll ich tun?
Freue mich auf eine Antwort.
Viele Grüße
Ralf

Hallo,
kenne das Problem, habe es zweimal mitgemacht!

wenn es noch geht sichere alle wichtigen Daten, brennen oder falls vorhanden, auf einer 2. Festplatte sichern, denn es bleibt nur noch Windows XP neu zu installieren, aber mit Formatierung der Festplatte. alles andere ist nur Flickwerk, ohne auf Dauer hilfreich zu sein.
Macht zwar Mühe, aber auf einem neuen Windows läuft alles wieder viel schneller und besser. Es lohnt sich dann auch Windows XP über die Microsoft Page bis SP 3 zu updaten.

Hoffe ich konnte helfen
Gruß
Rolf

Hallo Ralf!

Den ersten Versuch solltest Du mit CCleaner unternehmen, der säubert die Registry von Datenmüll.
In der Registry von Windows wird alles fest gehalten, welches Programm worauf zu greift, beim Start geladen wird, etc.

CCleaner erhälst Du hier:

http://www.chip.de/downloads/CCleaner_16317939.html

Das Programm ist kostenlos!

Installiere CCleaner, lass ihn deinen PC überprüfen (dafür gibt es eine Schaltfläche, und dann lass ihn säubern, dafür gibt es auch eine Schaltfläche).

Anleitung zum CCLeaner mit Bildern (toll gemacht! Dank an den Autor!):
http://www.dirks-computerecke.de/pc-sicherheit/cclea…

Danach solltest Du weit weniger Probleme haben.

Natürlich kann ich Dir nicht sagen, was jetzt genau den „Schweren Systemfehler“ aus gelöst hat, dies kann z.B. durch defekten Arbeitsspeicher (RAM) passieren, aber auch durch viele Andere Gründe.

Das Beste wäre hier eine Abschrift des Fehlercodes, wenn dies nochmal passieren sollte.

Bis dahin viel Erfolg!

Ich hoffe ich konnte helfen.

Grüße Alex

P.S.: Beachten Sie bitte die Copyrights der verlinkten Programme und Webseiten und deren Eigentümer - Danke!

Hallo,

Schon unter Systemsteuerung -> Software geschaut?

LG