Computer probleme

computer probleme

Hallo,
ich hätte mal eine Frage. Eine Freundin von mir hat folgendes Problem mit ihrem Acer Laptop.

Er fährt nicht mehr hoch…
„er fährt gar nicht mehr in windows. kommt dann ne fehlermeldung ob neue soft oder hardware instlliert worden wäre… und dann versucht er wieder (erfolglos!) windows zu starten…“
"…er fährt garnimmer in windows… nur noch im abgesicerten modus, aber da sind dann auch nicht alle programme und so da…

kann sich jemand da einen Reim drauf machen?

Ich bin auch planlos, deswegen versuche ich es mal hierdrüber.

Danke im Vorraus.
Andrea

Hallo Andrea,

das ist meist ein Treiberproblem (oft Grafiktreiber).
Bei XP und Vista gibt es eine Systemwiederherstellung, mit der man den Zustand des Rechners auf bestimmte Tage zurück datieren kann. (Abgesicherten Modus)

Viel Erfolg

Zwicker

Hallo Zwicker,
kannst du mir das erklären, wie man das macht oder ist das zu umständlich. Wieviel würde es kosten, wenn man es in fachmännische Obhut gäbe?
Danke und liebe Grüße,
Andrea

Ja, ich tippe auch auf ein Treiber Problem.
Hast du in letzter Zeit irgendwas etwas „kritisches“ installiert? Neue Treiber? Neue Software? Änderungen an der Hardware vorgenommen?
Sofern der abgesciherte Modus funktioniert, starte mit diesem windows, klicke dann auf Start, Programme, Zubehör, Systemprogramme, Systemwiederherstellung und setze dein Computer auf ein Datum zurück, an dem es deines Wissens funktioniert hat.

Viele Grüße
Michael

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Andrea,
probiere einfach mal aus, was Michael dir schon geraten hat.
LG Zwicker

Hallo Michael,
ich werde es an meine Freundin weitergeben, die ja nicht mehr ins Netz kommt. Sage Dir dann Bescheid ob es geklappt hat… Danke mal fürs erste :smile:)))))
Liebe Grüße,
Andrea

Problem mit ihrem Acer Laptop.

Er fährt nicht mehr hoch…
„er fährt gar nicht mehr in windows. kommt dann ne
fehlermeldung ob neue soft oder hardware instlliert worden
wäre… und dann versucht er wieder (erfolglos!) windows zu
starten…“
"…er fährt garnimmer in windows… nur noch im abgesicerten
modus, aber da sind dann auch nicht alle programme und so da…

Hi Andrea, wenn er sich jedes mal neu startet, mach mal folgendes im Abghesicherten Modus.

Geh in die Systemsteuerung, anschließend auf System.
Hier gehst du auf die Karteikarte „Erweitert“.
Da steht im dritten Bereich „Starten und Wiederherstellen“ Da gehst du auf die Einstellungen und machst im Bereich Systemfehler den Hacken bei
„Automatischen Neustart Ausführen“ weg.

Wenn der Laptop wieder agstürtzt, sollte ein Blue-Screen kommen. Von dem brauch ich die Daten wenn möglich.
(So die ersten 5-6 Zeilen erst einmal)

Da kann ich möglicherweise schon einmal die Ursache feststellen und dir sagen, wie ihr am besten weiter verfahren solltet.

PS: Habt ihr denn Treiber/Software/Hardware getauscht wenn ja welche.

MFG Spitfire

Hat Deine freundin denn irgendeine Software (De-)Installiert? Vermutlich ist ein Treiber zerschossen oder eine Systemdatei defekt und der Systemstart wird dadurch verhindert.

Lg

hallo sie hatte wohl auch den ISDN Anschluss neu gemacht… vielleicht hat es damit was zu tun? also den Router…

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]