Hallo zusammen!
Etwas beunruhigt mich ein wenig:
Seit zwei Wochen habe ich das Problem, mein PC rechnet ununterbrochen, wenn ich zwei-drei Minuten nicht daran arbeite. Das erkenne ich daran, dass die Festplatten LED zu leuchten beginnt und dieses typische Rauschen zu hoeren ist. Dabei ist der Bilschirmschoner noch nicht aktiv. Wenn ich dann ein Programm starte oder schliesse oder nur etwas zu schreiben beginne, stoppt dieser Rechenvorgang sofort.
Vor etwas mehr als zwei Wochen habe ich Office XP installiert. Kann es sein, dass sich XP Software nicht mit Win98 verträgt? Laut der Bedienungsanleitung sind die Systemvoraussetzungen jedoch erfüllt.
Im weiteren habe ich nur den Virenscanner aktualisiert, sonst ich alles beim alten geblieben.
Was kann das sein?
Andi
Moin
Vor etwas mehr als zwei Wochen habe ich Office XP installiert.
Kann es sein, dass sich XP Software nicht mit Win98 verträgt?
Schalt die automatische Indexerstellung ab. (Systemsteuerung => Indexerstellung => abschalten)
Laut der Bedienungsanleitung sind die Systemvoraussetzungen
jedoch erfüllt.
Laut Bedienungsanleitung „läuft“ win95 auf einem 386SX 25MHz. Das kann man nicht wirklich ernst nemmen.
Im weiteren habe ich nur den Virenscanner aktualisiert, sonst
ich alles beim alten geblieben.
Testweise mal abschalten. Wenn der scanner blöde ist oder sich an was festfrisst kanns auch so aussehen wie die Indexerstellung.
cu
Hallo,
Danke für die Antwort. Das Problem ist aber noch vorhanden.
Schalt die automatische Indexerstellung ab. (Systemsteuerung
=> Indexerstellung => abschalten)
Indexerstellung abschalten geht nicht: „FindFast.exe nicht gefunden“, lautet die Fehlermeldung.
Testweise mal abschalten. Wenn der scanner blöde ist oder sich
an was festfrisst kanns auch so aussehen wie die
Indexerstellung.
Der Virenscanner ist es nicht, hatte ihn ausgeschaltet.
Andi