Computer reperatur

Liebe/-r Experte/-in,
Ich habe einen alten Laptop von IBM,der aber nicht mehr angeht, die Powerleuchte leuchtet gruen und auch die arbeitsleuchte leuchtet. Aber er geht nicht an, Statdessen piebst er. Was koennte da kaputt sein?

Liebe/-r Experte/-in,
Ich habe einen alten Laptop von IBM,der aber nicht mehr
angeht, die Powerleuchte leuchtet gruen und auch die
arbeitsleuchte leuchtet. Aber er geht nicht an, Statdessen
piebst er. Was koennte da kaputt sein?

Also du könntest mal versuchen den Akku heraus zu nehmen, den Stromstecker abzustecken, und dann 5 Sek. lang den Powerknopf drücken. Danach wieder ans Stromnetz, und sehen ob er geht.

Sonst könntest du mir vielleicht sagen, welches Modell es ist?

Gruß Hauke

Es tut mir leid, aber ich meine einen echt alten Laptop, der sich immernoch an und aus Schalten laesst,
und er hat ueberhaupt keinen Powerknopf sondern einen Schalter, und dass mit dem Akku geht auch nicht, dass habe ich selbst schohn probiert, leider kann ich auch nicht sagen welches Modell er ist, ich weiss nur dass er von IBM ist und ich ihn vor 1990 gekauft habe.

Es könnte der Arbeitsspeicher sein, aber ich denke nicht, das man noch welchen bekommt.
(vielleicht bei E-bay oder so etwas ähnliches)
Weißt du vielleicht ein paar daten?
Arbeitspeicher
CPU (Prozessor)
Festplatte

Aber ich bin eigendlich der Meinung, das man so einen Laptop eh nicht mehr wirklich nutzen kann ( in unser Speicherfressenden Welt :wink: )

Wofür wolltest du ihn denn nutzen?

Gruß Hauke

pS: Falls es jetzt ein wenig länger dauert bis ich antworte, tut es mir leid, ich muss noch an meiner Website schreiben.