Computer runterfahrn

moin moin,
kann man mit java script bewirken, dass bei klicken auf einen link der computer runterfährt oder sich das cd-laufwerk öffnet? wenn ja wie, wenn nein geht es mit ner anderen sprache?
thx

Hallo,
ich nehme mal an, dass da keine böswilligen Hintergedanken mit im Spiel sind, sondern, dass du dir einfach irgendetwas schönes für deinen eigenen Pc zusammenbasteln willst. Mit der Geschichte zum Herunterfahren kann ich dir sowieso nicht weiterhelfen, das öffnen des CD-Laufwerkes, ist aber auch als Cup-Holder bekannt und lässt sich Haufenweise im Internet finden:

Set oWMP = CreateObject(„WMPlayer.OCX.7“ )
Set colCDROMs = oWMP.cdromCollection

if colCDROMs.Count >= 1 then
For i = 0 to colCDROMs.Count - 1
colCDROMs.Item(i).Eject
Next ’ cdrom
End If

Viel Spaß damit, Carsten

computer runterfahrn
thx.
das script is blos fürn informatikprojekt um nen lehrer n bischen zu ärgern.

thx.
das script is blos fürn informatikprojekt um nen lehrer n
bischen zu ärgern.

dann kannst du in den autostart eine Verknüpfung auf die (glaube) rundll32.dll setzen, mit ein paar attributen , musst mal bei www.heise.de/ct gucken oder googlen

dann kannst du in den autostart eine Verknüpfung auf die
(glaube) rundll32.dll setzen, mit ein paar attributen

ich nehme mal an folgendes ist gemeint:
rundll32.exe user, ExitWindows

Die Frage ist dann nur ob er in der Schule Zugriff auf sowas hat, wobei ich jetzt verraten könnte, dass bei uns in der Schule z.B. alle Windowsshortcuts noch funktionieren, d.h. Windowstaste + E und der Explorer wird (mit vollem Zugriff natürlich) geöffnet und Windowstaste + R und der Ausführendialog wird geöffnet.

Aber wie bereits gesagt, das habe ich alles nur von mir gegeben, weil ich fest davon ausgehe, dass da keiner Unsinn mit treibt.
Deinem Lehrer wünsche ich dann mal viel Vergnügen, d.h. dir natürlich auch.

P.S.
eine andere sache die immer ganz gut kommt ist bei optischen Mäusen 'nen Streifen Tesafilm über den Sensor zu kleben, aber ich denke, das gehört nun wirklich nicht mehr unter Skriptsprachen