Hallo zusammen
ich habe mit meinem PC ein kleines Problem, welches mich zur Verzweiflung bringt.
und zwar sieht das so aus.
Der Rechner startete ganz normal bis zum Homebildschirm. Entweder lief er ein paar Minuten und hing sich dann auf, oder (was öfters passsierte) er schaltete sich von alleine ab. Jedoch hatte ich es geschafft den Rechner ziemlich lange laufen zu lassen und habe ein Virenscanner drüber laufen gelassen. Natürlich wurde der auch fündig - welch ein Zufall…! Bevor der Scanner seine Arbeit beenden könnte, ging der PC von alleine aus.
Also habe ich mir eine neue Festplatte gekauft weil ich nicht mehr weiter wusste. Die Festplatte eingebaut und Die Windows 7 CD eingelegt,startete der Computer ganz normal und fing an Windows zu installieren. Jedoch war nach 5min Schluss. Der PC ging von alleine aus. Beim nächsten Anlauf hing er sich auf…!
Jetzt hoffe ich auf eure Hilfe,dass ihr mir vllt einen Tipp geben könntet.
An ein defektes Netzteil hatte ich auch schongedacht, jedoch weiß ich jetzt nicht ob das Die Lösung sei, dieses auch noch zu tauschen.
Vielen Dank schon mal im Vorraus !
Liebe/-r Experte/-in,
bitte prüfe, ob der/die Lüfter fnktionieren.
Deine Beschreibung kann nämlich auch auf ein Wärmeproblem deuten. Manche BIOS Varianten zeigen dir die CPU-Temperatur und die Lüfterdrehzahl an. Wie du ins BIOS kommst, sagt dir der Computer beim Einschalten (Bildschirm zuerst an machen, ist nur kurz zu sehen).
Hallo
Erst mal danke für die schnelle Antwort. Also im BIOS bekomme ich eine Temperatur von 35℃ (+/- 2℃) angezeigt. ich habe heute auch mal einen Ventilator neben meinen offenen Pc gestellt. Jedoch blieb er dann auch hängen. Beim Neustart, kam kein Bild un keine Geräusche von Festplatte , DVD-Laufwerk Oder Startton. Aber der CPU-Lüfter hat sich so schnell gedreht, ich dachte mein PC hebt gleich ab . Beim nächsten Neustart war wieder alles normal.
Die Ursachen dafür können sehr vielschichtig sein. Nimm am besten ein paar € in die Hand und schaffe PC mit alter FP zu einem PC-Doc in deiner Nähe.
Läuft der Prozessorlüfter und sitzt er richtig? Wurde der Arbeitsspeicher getestet?
Hallo C-K,
das kann natürlich unterschiedliche Gründe haben.
Kommt irgendeine Fehlermeldung? Wenn ja, welche?
Ohne weitere Informationen kann man da wenig dazu sagen. Hast du mal überprüft, ob der Lüfter funktioniert? Manchmal, wenn der Lüfter nicht klappt kommt es zur Überhitzung des Prozessors und zum Eigenschutz des Rechners stürzt dieser ab.
Eberhard
Guten Morgen!
Ein solcher Fehler ist mir bisher noch nicht vorgekommen, ich kann leider nicht helfen.
Horst-W.
hey…da kann ich auch nicht helfen…
Moin moin.
Manchmal hat man Tomaten auf den Augen. Am Prozessor fehlen 2 Lamellen. Diese sind abgebrochen un haben im Kabelbaum gehangen. Ich geh mir mal heute einen neuen Lüfter kaufen und hoffe dass das Problem damit gelöst ist.
Trotzdem vielen Dank für die schnelle Antwort
Gruß Chris
Sorry, ich hab keine Ahnung… Bluescreen kommt nicht, oder? Weißt dann oft auf entweder einen Hardware-Defekt hin oder falsch-konfigurierte Treiber. Bist du sicher, dass es am Virus liegt? Ich denke es stimmt was mit deiner Hardware nicht, alles andere würde mich stark wundern…
greetz,
Steathdriver
Hallo C-K-,
kann Dir da leider nicht weiterhelfen, SORRY!
Hört sich so an als wenn du ein Problem mit der Hardware hast. Da ich mich mit der Hardware nicht so gut auskenne kann ich nur Empfehlungen abgeben.
Ich würde meinen PC mal auseinander nehmen. Also so viel wie möglich vom Mainboard abziehen . Festplatte Speicher Steckkarten usw. . Danach jede Komponente einzeln wieder einbauen und jedes mal testen. Bis der PC wieder anfängt ZU SPINNEN. So bekommst du vielleicht raus welches Bauteil den Fehler verursacht.
Leider weiß ich nichts besseres. Ich hoffe ich konnte dir helfen
Tschüß