Computer schiesst Router ab

Hi!
wollt nur mal fragen, ob jemand ne Idee zu diesem Thema hat, denn ich bin jetzt bald ziemlich Ratlos!!!
Also:
Neues Board von MSI mit KT266A Chipsatz und onboard LAN. Habe zuerst den neuesten Hyperion draufgespielt, mit dem aber weder audio, noch lan erkannt wurden. Deswegen habe ich die Treiber auf der mitgelieferten CD genommen. Lan is eine Via RhineII. Nun habe ich das Internet angeschlossen. Nach ca. 10sec. machte der Router dicht. Am Router sind sämtliche Firewalls und Filter ausgeschaltet. Factory Reset habe ich auf dem auch schon gemacht. Er stürzt aber trotzdem ab.(aber eben nur bei dem Rechner)
Netzwerkkarten habe ich auch schon getauscht, indem ich die onboard Karte deinstalliert habe und eine 10/100er reingebaut habe.
Ging auch nicht!

Tja, und jetzt weiss ich nicht mehr weiter.
Vielleicht Win2k neu installieren?

MFG
Der Eisenmann

Hallo

Nach ca. 10sec.
machte der Router dicht. Am Router sind sämtliche Firewalls
und Filter ausgeschaltet. Factory Reset habe ich auf dem auch
schon gemacht. Er stürzt aber trotzdem ab.

Tausch ihn um. Das ist IMHOP eindeutig ein Garantiefall.

Sebastian

–> Was zu Geier idt denn IMHOP???

Umtauschen?? Ich weis nicht. mit sämtlichen anderen Computern und das sind so 6 oder 7 kommt er wunderbar zurecht. Das liegt meineserachtens an dem Computer, den ich neu zusammengeschraubt habe!
Hat jemand noch eine andere Idee außer Umtausch?

MFG
Der Eisenmann

–> Was zu Geier idt denn IMHOP???

Sorry. Ein Tippfehler. „IHMO“, „in my humble opinion“, „meiner bescheidenen Meinung nach“.

Umtauschen?? Ich weis nicht. mit sämtlichen anderen Computern
und das sind so 6 oder 7 kommt er wunderbar zurecht. Das liegt
meineserachtens an dem Computer, den ich neu
zusammengeschraubt habe!

Ein Router der abstürzt ist kaputt. Egal, was im Netz passiert.

Gruß,

Sebastian

Nene Du!

Der Router ist nicht hin! Wenn Du einen Hardwarerouter hast von irgendeiner Firma, die man sich leisten kann, wie z.B. Netgear oder Fiberline oder so, dann kacken die bei Nutzung von vielen verschiedenen Rechnern und bei Überschneidung des Kontaktes bei den Abschaltintervallen der Provider gerne ab. Das ist bei allen meinen verbauten Routern leider so, ausser bei einem: Das ist ein Cisco. Sowas kann sich leider kein Schwein leisten.
Wenns bei Dir funzt ohne Absturz: Herzlichen Glückwunsch!! Dann hast Du eine für dich perfekte Konfiguration gefunden! Dann besser nie mehr was verstellen!
Ach ja, ich habe übrigens den Fehler gefunden!!! Mein (übrigens nagelneues, sauteueres) Netzteil hat an das Board ne falsche Spannung geschickt. Dadurch waren die Spannungen auf der Netzwerkkarte auch falsch und der Router hat nen Sicherheitsshutdown gemacht!
Mit meinem neuen 10Euronen Netzteil funzt alles perfekto!!!

Trotzdem Danke für eure Hilfe!
MFG
Der Eisenmann

moin,

was für einen Router benutzt du?
Welche Anwendungen greifen von deinem Rechner auf den Router zu (Netzmonitor etc.). Handelt es sich zufällig um einen SMC Router?. Schon mal die LOG Datei vom Router geprüft?

greetz Axel