Computer selber basteln?

Hallo,

ist es möglich für eienen fortgeschrittenen computerer einen Computer selber zu basteln?

Welche teile benötige ich für einen PC mit 3,2 GHz, AM2, 320 GB Festplatte, 256 MB Grafikarte, 1 GB Ramspeicher?

über Antworten freue ich mich!!!

mfg

Doran

Hey Test,

ist es möglich für eienen fortgeschrittenen computerer einen
Computer selber zu basteln?

Wenn man RTFM beachtet, dann schon.

Welche teile benötige ich für einen PC mit 3,2 GHz, AM2, 320
GB Festplatte, 256 MB Grafikarte, 1 GB Ramspeicher?

Welche Teile du benötigst?
Gib uns ein Preislimit, wir stellen dir passende Komponenten zusammen, und du brauchst nur noch bestellen - und basteln, versteht sich.

Macht wirklich Spaß! :smile:

LG Yorick
PS: „RTFM“ steht für „Read the Fucking Manual“ -> Benutzerhandbuch lesen!
PPS: 3,2 GHz auf AM2 Sockel sind derzeit nicht zu kaufen.
Ich hoffe, du setzt nicht Takt mit Leistung eines Prozessors gleich!

Mein

Preislimit ist 400 €

Ohne Bildschir und Tastatur!

mfg

Doran

Hallo,

Preislimit ist 400 €

Ohne Bildschir und Tastatur!

wenn du außer Tastatur und Bildschirm nicht noch ein paar andere Geräte weiterverwenden willst (Laufwerke, Gehäuse, Netzteil, Maus) wird das verflucht eng werden. Da musst du Schnäppchen suchen und dich sowohl mit einer für AM2 relativ dünnen CPU als auch mit Billigkomponenten zufrieden geben und ohne irgendwelchen Extras, Spielereien oder Beilagen auskommen (ist beispielsweise beim Mainboard immer ganz interessant).
Die 256MB Grafikspeicher zusammen zu bekommen dürfte kein Problem sein, aber die tatsächliche Leistung der Grafikkarte wird bei dem Preis ebenfalls nur maximal im Mittelfeld liegen (man erinnere sich: Speichergröße ist ungleich Kartenleistung).
Ich gehe davon aus, dass du mit dem Rechner spielen willst?

mfg
MB

Hallo,

Ja, ein DVD-Brenner wäre wichtig!

Maus, Tastatur, Bildschirm, Drucker und Scanner habe ich schon!

Ich gehe davon aus, dass du mit dem Rechner spielen willst?

Nein, es wird ein einfacher Arbeits-PC.

mfg

Doran

Preislimit ist 400 €

ich hab mal auf einer seite eines händlers nachgeschaut bei dem ich schon vor zwei Jahren meine damals zu schwachen pc aufgerüstet hab.
mein mainboard damals kostete unter 100 Euro mit cpu und ich hatte bis heute noch keine probleme und der pc packte bis jetzt alle anwendungen! dennoch wirst du probleme haben bei einen preislimit von 400 euro gehäuse, netzteil, festplatte, grafikkarte, arbeitsspeicher, mainbord mit cpu und einen dvd- brenner die du für den bau eines kompletten pc´s benötigst bei deinen anforderungen zu erhalten.

folgende komponenten hab ich auf www.pollin.de gefunden!

Dvd- Brenner 38,- Euro
320 GBFestplatte 84,- Euro
Celeron D 3,20 GHz 130,- Euro
Gehäuse ATX Midi Tower mit Netzteil 30,- Euro
DDR-RAM - 1024 MB (1 GB) - PC400 71,- Euro
Grafikkarte ATI Readon X 1300 77,- Euro

gesamt: 430,- Euro

dann brauchst du noch betriebssystem usw.

Mfg

hallo,

DVD-Brenner gibt es bei uns diese Woche bei Penny für 29,99 Euro. http://www.penny.de/index.php?id=64&tx_nxangebote_pi…

Gruss

Andreas

Hi,

Gehäuse ATX Midi Tower mit Netzteil 30,- Euro

Autsch. Was für ein Netzteil verbasteln die denn da und wie laut ist die Kiste hinterher? Für die nackten 30 Euronen bekommt man ja nicht einmal ein ordentliches Netzteil, geschweige denn ein brauchbares Gehäuse.
Bei der Preisvorgabe was halbwegs anständiges? Ich würde sagen: no way.

Gruss Jakob