Hallo,
ich habe den Eindruck, dass mein Computer wenn ich online bin, am Anfang, zuviel Dateien sendet…ich habe DSL-Anschluss. Zuviel heißt: nach 2 minuten 60 KB. Nach etwa 11 minuten 180 Kb…ist es zuviel? Ich habe Firewall Zonealarm und Norton Antivirus… sie sind ständig aktualisiert und ich prüfe meinen PC auf Viren regelmäßig… Außerdem habe ich ein Programm (WinInBLack), das als Spydefender und Popup Blocker fungiert… und ich surfe auch mit Firefox, was angeblich sicherer sein soll als MS Explorer und bin nie auf zwielichtigen Websiten, wenn ich im Internet bin!
Ist es gefährlich oder normal?!
Moin
ich habe den Eindruck, dass mein Computer wenn ich online bin,
am Anfang, zuviel Dateien sendet…ich habe DSL-Anschluss.
Zuviel heißt: nach 2 minuten 60 KB.
Wenn der Rechner in diesen 2 min gar nicht machen sollte (also NICHT surfen, emails checken, eMule,…) dann sind 60KB viel. Ansonsten: nein, ist OK.
cu
Wenn der Rechner in diesen 2 min gar nicht machen sollte (also
NICHT surfen, emails checken, eMule,…) dann sind 60KB viel.
Ansonsten: nein, ist OK.
Der wird ziemlich langsam und erlahmt fast… aber ich muss zugeben, dass ich einen urlaten Computer habe, mit einem alten prozessor, der sehr langsam ist (451MHZ) Ich befürchte, dass irgednetwas auf meinem Computer ist, was versucht, daten ins internet zu schicken…
Moin
Der wird ziemlich langsam und erlahmt fast…
Das ist ein gut eingefahrenes windows, das ist normal.
Du könntest aber mal die FAQ des Bretts IT-Sicherheit und des Bretts zum Thema Viren durchgehen. Die Anti-XYZ-Scanner einmal alle über das System laufen lassen kann nicht schaden.
Zum Thema Datenmenge: Verbinde dich mit dem Internet und surfe/maile nicht. Wenn dann immernoch im 2 stelligen KB Bereich gesendet wird stimmt tatsächlich was nicht. 60KB Upstream in 2 min zusammenzusurfen ist aber normal.
cu
ich kann noch empfehlen lassen „Spybot - Search & Destroy“ laufen zu lassen. Entfernt so ziemlich alles was es an Adware gibt. Irgendwas finded er bestimmt!
Such mal bei Google nach dem Download link…