Computer-Sicherheit

Wie kann ich feststellen wer auf meinen Computer zugreift wenn die Übertragungslampe am Modem blicht, obwohl ich selbst keine Übertragung veranlasst habe.

Hallo Herr Sehringer, die Frage kann ich leider auch nicht beantworten. Sorry… LG von Einstein

Wie kann ich feststellen wer auf meinen Computer zugreift wenn
die Übertragungslampe am Modem blicht, obwohl ich selbst keine
Übertragung veranlasst habe.

Das kann verschiedene Ursachen haben, zum einen, wenn man einen Browser angeklickt hat, kann das durch Werbe-spam auch blinken. Zum anderen, kann man es im Modem-Protokoll feststellen, welcher Computer auf das Modem zugegriffen hatte. Um ins Modem-Protokoll zu kommen, muss man den Ensprechenden Link des Herstellers anklicken und mit einem Passwort sich einloggen. Dort kann man es im Textmodus ablesen, welcher Computer-Name, das Datum und die Uhrzeit sich im Netzwerk befunden hatte.

weis nicht!

Hallo,
als einzige Möglichkeit, die ich jetzt dafür in Betracht ziehen würde, wäre es die, dass du über die Eingabeaufforderung am PC gehst und dort einen speziellen Befehl dafür eingibst und abschickst.
Da mir dieser Befehl allerdings grade nicht durch die Gedanken fliegt, solltest du dich darüber noch einmal genauer im Internet informieren. Das sollte aber über die Eingabeaufforderung möglich sein.
Lg Alex