Computer-Software

Guten Tag, gibt es Computer-Software um eine eigene Computeranimation zu erstellen? Dieses Computerprogramm sollte möglichst einfach zu handhaben sein, da Computer nicht gerade meine Passion sind :wink: Freue mich auf Expertenhinweise, danke dafür.

Keine Ahnung!

Hallo Ostsee-Schnitte

kannst DU die Frage etwas Präzisieren ? - Was willst Du genau damit tun.

Also willst Du ein Animiertes Handbuch für Deine Software erstellen, in dem man sieht, wie man einzele Punkte bearbeitet ?

oder willst Du ein selbsterschaffenes Wesen kreeieren und es durch virtuelle Abenteuer erleben.

oder aus bereits bestehenden Wesen einen Film drehen willst ( Urmel z.B. haben wir da als Beispiel )

Oder hast DU ein Foto und willst das so verändern, dass daraus ein Sequenezen werden ( Augen rollen, - der BAuch wird dick - etc. )

Der Begriff animation ist so weit verbreitet, dass sich daraus viel interpretieren lässt wie Du siehst,

GRuss Kalima

Hallo

eine gute Software wäre Aurora 3D Animation Maker

Siehe auch http://www.youtube.com/watch?v=ASJ75gdYv1E
Hompage: http://www.presentation-3d.com/products/animation-3d…

dazu gibt es auch ein gutes Buch
„Methoden der Computeranimation“ von Dietmar Jackel.
ISBN 3540261141 Buch anschauen

Hi,
mh… das wird sehr schwierig da solche Software meist Grundwissen vorraussetzt.
Ich kann dir nur empfehlen dir ein Programm und entsprechende Literatur zu besorgen, d.h. Animationssoftware gibt es ja wie Sand am Meer, auch Freeware :wink: .
Grundlegend müsste man auch erstmal wissen was Du genau machen willst. Die Eingrenzung auf möglichst einfache Handhabung ist zu schwach.
Beschreibe bitte was du mit dem Programm machen möchtest. Vielleicht kann ich dir dann auch weiter helfen.
Der beste und einfachste Weg etwas zu lernen, zu begreifen oder auch einfach um zu schauen ob etwas neues einem liegen wird ist der Weg zur örtlichen, öffentlichen Bibliothek. Man glaubt garnicht was man da so alles finden kann. xD

LG mutagen