hallo,
3 bis 4 stunden täglich arbeite/lerne/surfe ich mit meinem anno 1996 computer.
-kein mensch sollte dabei nur sitzen-
also habe ich für mein keyboard/maus 4m verlängerungen.
nun möchte ich eine generation weiter sein!
das heißt:
ICH WILL DIESE LAUTEN GERÄUSCHE VON DEM LÜFTER NICHT STÄNDIG HÖREN
der computer muss in den alten kohlenkeller auswandern.
ein/aus schalten läuft sowieso über eine Tischsteckdose wobei alle akkus auch (stomlos) getrennt werden.
Monitor,Maus und Keyboard sollen sich nur im wohnbereich befinden.
ich war heute wegen dieser Sache in der City und habe mit Fachverkäufern verhandelt.
es gibt im Fachgeschäft nur 15 polige VGH-verlängerungen
unter 2 m für einen stolzen preis von 40DM.
es gibt nur einen ausweg:
ich werde meinen alten lötkolben suchen und eine 10m Verlängerung selbst gewissenhaft zusammen löten/brutzeln/braten.
würde diese 10m VGH-verlängerung technisch funktionieren?
ich hatte mal mit meinem PC (AMD K6/200 AT-Board, 200W Netzteil)
das gleiche Problem.
Nach Lektüre entsprechender Pages:
Festplatte in weich aufgehängten Rahmen (ist bei den heutigen 5400 rpm-Platten nicht mehr nötig, bei den vor drei-vier Jahren schon)
leiser Lüfter mit Schallisolierung zwischen Prozessor und Kühler
Netzteil auf langsameren Lüfter umgebaut (nur für Bastler)
Gehäuse innen mit Kork aus dem Baumarkt ausgekleidet (riecht auch besser)
Macht so 100 - 150 DM ohne Arbeit
Danach war der olle PC flüsterleise.
Schau mal ins Brett Audio, da hat jemand das gleiche Problem und will seinen PC ins Nebenzimmer verbannen.
Kohlenkeller ist nicht so die tolle Lösung.
Wie sieht der PC nach zwei Jahren aus?
Willst Du in den Keller um eine CD oder Diskette einzulegen?
Gruß
Ralf
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
das grösste Problem wird sein, dass die Bildqualität mit deinem selbstgebauten Kabel sehr schlecht sein wird. Schon bei einer 2M Verlängerung merkt man teilweise starke qualitätsunterschiede, weil das Signal einfach zu schwach wird…
Das Problem wird hauptsächlich sein das der Staub etc. in dem Rechner ähm, schaden anrichten kann, oder besser gesagt wird. Deswegen musst du ihn gut isolieren und so. Das wird natürlich ein Aufwand. Und stell dir vor was soll ich machen? Mein Rechner macht ne Menge Lärm (7200er Platte (Barracuda, also extra laut), 2 Gehäuselüfter, 1 Netzteillüfter, 1 OCing Lüfter, 1 486er Lüfter auf Grafikkarte, etc.) und der andere auch. Selbst im Standby Modus dröhnt er vor sich hin. Ich würd dir auf ne gute Schallisolierung raten. Oder bau ihn in eine Mauer ein, dann kommst du noch an die CDs und hören tust du ihn wohl auch kaum. Vielleicht ist er ja auch so alt das man ihn mit Passiver Kühlung betreiben kann, dann noch ein flüsterleise Netzteil (es soll auch
Die Firma black-box ( schreibweise so ? ) vertreibt mal sicher Verlängerungen für Maus Tastatur und Keyboard in einem ( Länge 10 m haben wir bis jetzt verwendet )
ansonsten eine AKTIVE verlängerung …
beim PC ist eine Box / bei Dir ist eine Box …verbunden über normales RJ45 Kabel …Versorgung über einen kleinen Adapter …
bin mir nicht sicher welche Firma das vertreibt …
müßtest mich am Montag kontaktieren , da bin ich in der Firma und kann Dir mehr dazu sagen
ciao
der Preis ist aber sicher uach nict ohne
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]