Computer Spiel gesucht

Hallo zusammen,

ich bin ehrlich gesagt nicht mehr auf dem neuesten PC-Spiele Stand und brauche daher eure Hilfe.

Ich suche ein Spiel, kein bestimmtes, aber so ein paar Vorstellungen gibt es. Im Groben eine Kombination aus den Myst- und Indiana-Jones-Spielen, keinesfalls ein reines Ballerspiel. Das Spiel kann auch gerne Jump & Run Bestandteile enthalten.

Habt ihr eine Idee? Es wäre das ideale Weihnachtsgeschenk für meine Mom.

Danke,
Little.
deren letztes gespieltes Spiel Oblivion war.

Tomb Raider & Co?

Also eine Mischung zu den genannten Spielen fällt mir nichts direkt ein. Tomb Raider geht, wie mein Vorgänger bereits gesagt hat, sehr in Indiana Jones-Richtung. Aber was ich sehr empfehlen kann ist die „Assassins Creed“-Reihe. Sehr realistische Umgebung, zwar relativ viel Gewalt aber meist keine „dämliche“. Es geht mehr um das gute Ausnutzung von Tarnung und die Athmosphäre ist auch sehr dicht. Zudem hat es fast die schönste Grafik (so weit ich weiß ab Teil II, aber der erste Teil sieht auch gut aus), die es zur Zeit auf dem Markt gibt.

Die Lego-Spiele sind nett, man kann sie gut auch zu zweit spielen.

Lego-Batman
-Indiana Jones
-Star Wars
-Harry Potter

Hier findest du Spiele sortiert nach Spielarten, Alter oder Preisen. Man kann sich gut durchklicken und findet manchmal echte Schätze, die man vorher nicht kannte und billig bekommen kann: http://www.pcspiele-markt.de. Hab hier auch schon 2 gefunden, die für Weihnachts-Geschenke gedacht sind ;o) Viel Erfolg