Computer spiele

Liebe/-r Experte/-in,
Ich habe mal wieder mein Harry Potter und der Feuerkelch PC Spiel rausgekramt, und wollte es mal wieder spielen. Installation und so hat alles einwandfrei geklappt. Doch leider lässt sich das Spiel einfach nicht starten! Ich hab schon alles versucht, wenn man die CD reintut, passiert nichts, wenn man über Arbeitsplatz drauf klickt, passiert nichts, auch nicht wenn man auf AutoPlay klickt. Habe das Spiel auch schon neu installiert, geht aber immer noch nicht. Vor einigen Monaten jedoch ging das Spiel noch ohne Probleme! Wie bekomme ich das Spiel wieder zum laufen?

hier sind einige infos:

Machine name: DINO

Operating System: Windows XP Professional (5.1, Build 2600) Service Pack 3 (2600.xpsp_sp3_gdr.090804-1435)

Language: German (Regional Setting: German)

System Manufacturer: NVIDIA

System Model: AWRDACPI

BIOS: Phoenix - AwardBIOS v6.00PG

Processor: AMD Athlon™ XP 2600+, MMX, 3DNow, ~1.9GHz

Memory: 512MB RAM

Page File: 354MB used, 658MB available

Windows Dir: C:\WINDOWS

DirectX Version: DirectX 9.0c (4.09.0000.0904)

DX Setup Parameters: Not found

DxDiag Version: 5.03.2600.5512 32bit Unicode

Ich weiß echt nicht woran es liegen könnte. Die CD ist im guten Zustand, keine Kratzer oder so.

Ich hab vor etwa 2 Monaten eine neue Grafikkarte einbauen lassen, ich weiß nicht ob das etwas damit zu tun hat?
Vielen Dank im Voraus. :smile:

Hallo,
wennn die Grafikkarte die einzige Komponente ist, die geändert wurde, kann es durchaus daran liegen.
Was ich Dir empfehlen kann wäre aktuelle Treiber für die Graka zu installieren. In einigen Fällen kann das schon helfen.
Es gibt leider auch keinen Patch für das Spiel. Das könnte ebenfalls noch eine Fehlerquelle sein.

Grundsätzlich könnte es auch sein, das die Grafikkarte nicht für das Spiel geeignet ist.

Hallo soni!

Mit diesem Spiel habe ich noch nicht so wirklich Erfahrung, versuche dir jedoch trotzdem zu helfen. Zum 1. Wird die CD erkannt, Laufwerke OK?
2. Was ist das Installationsverzeichnis?

Das Problem kann einerseits durch fehlende Treiber oder durch eine Veränderung an der Software aufgetreten sein, Spiel Original? Und ich verstehe das tichtig, es hat schon einmal funktioniert?? Ansonsten einfach ins Installationsverzeichnis vom Spiel gehen und dort die [SPIELNAME].exe starten. Ich bitte außerdem um ICQ Nr. falls vorhanden.

Viele Grüße,

Antropofago

Ich kann dir leider nicht viel weiter helfen. Was hast du denn jetzt für
eine Grafikkarte?

Noch ein Paar Tipps:

• Grafikkarte ausbauen, Spiel neu installieren, spielen!

• Grafikkartentreiber neu installieren, Spiel neu installieren, spielen!

• Die **.exe Datei im Programmordner des Spiels öffnen (CD muss
    eingelegt sein)

Wenn das alles nicht klappt kann ich leider auch nichts für dich tun!!

Aber danke für die Anfrage!

mit freundlichen Grüßen

Pascal Hoffmann

keine ahnung