Computer startet neu statt von der CD

Guten Tag,

Ich habe Windows 7 OEM erworben. Beim Versuch es zu installieren trat folgender Fehler auf:
Wie gewohnt kommt: „drücken sie eine beliebige Taste, um von der CD zu starten“. Wenn ich das mache, startet mein Notebook neu. Das geht so in einer Endlosschleife. Ich habe es mit einer anderen CD versucht, das gleiche Problem.
Bei einer Linux live CD startet mein Computer normal von der CD.

Könnte mir vielleicht jemand weiterhelfen?
Danke im Voraus!

Ich weiss nicht, ob diese Frage vielleicht eher ins Hardware Forum gehört.

Gruss
Khur

hast du die cds bei einem anderen pc getestet?
legst du die cds in das richtige laufwerk?

Hast du mal mit dem pc/festplatte rumgespielt?
oder im Bios?

Hast Du ein oder Zwei Laufwerke für CDs/DVDs . Sind beim Versuch des Startens nur ein oder beide Laufwerke belegt . Ist die DVD Richtig (nämlich BOOTFÄHIG gebrannt) ?? Viele Fragen , aber Wichtig zur Beantwortung deiner Fragen .

Ist die DVD Richtig (nämlich BOOTFÄHIG gebrannt) ??

Sonst würde ja nicht angezeigt werden, ob man von der CD starten möchte

Was passiert wenn im BIOS eingestellt ist, dass er nur von CD booten kann?

Hallo,

„er“ würde mit einem Fehler stehen bleiben.

Hast Du bei der Boot-Auswahl CD oder DVD eingegeben?

mfg, tf

Danke für die Antwort.
CDs sind ok, eine ist gekauft, die andere hat beim Kollegen funktioniert.
Ich habe nur ein Laufwerk am Notebook.

Kaum, höchstens die Systemzeit und Bootreihenfolge geändert.

Gruss

Danke für die Antwort.
Ich habe nur ein Laufwerk am Laptop. CD ist funktionsfähig auf einem andern Computer.

Gruss

Danke für die Antwort.
Das ist bereits eingestellt, es erscheint trotzdem: „zum starten beliebige Taste drücken“!

Gruss

Danke für die Antwort.
Ich habe im Bios CD/DVD ausgewählt, da nur ein Laufwerk existiert.

Gruss

Hat dein Pc 1gb ram? weil windows 7 benötigt mehr als das die alten laptops haben, bei 512mb ram könnte es probleme geben.
und windows 7kannst du doch installieren wenn du dein pc normal hochgefahren hast. so wie du spiele installierst. also, bei hp habe ich mal gehört das man kein xp auf machen hp laptops installieren kann.

im schlimmstenfall schreibst du mal eine mail an den hersteller deines pcs, die helfen zwar nach einem monat aber können dir gute tipps geben.

Danke für die Antwort.
Ich habe 2 GB Ram in meinen Notebook.
Da ich linux habe, kann ich die CD nicht normal lesen.

Gruss