wer kann mir weiterhelfen?
mein rechner spinnt seit kurzem,wenn ich ihn einschalte:die grafikkarte erkennt er noch und dann gehts los mit den problemen.manchmal schafft er es noch mir prozessor und arbeitsspeicher aufzuzeigen und bleibt dann stehen(aus den Diagnose LED werd ich auch net schlau,da diese häufig unterschiedliche fehler anzeigen rot grün grün rot oder gr rot rot gr aber auch rot gr gr gr was soll ich davon halten)ins bios gelang ich jedoch fast nie!jetzt hab ich das ding ne weile stehn lassen(da er trotz minimal betríeb:nur RAM,Prozessor+AGP nix von sich gegeben hat) und auf einmal lief er wieder(hatte das schonmal aber nach 1woche war das selbe problem)
ich habe ein MSI K7T Pro 2-A board mit 1GHZ prozessor und 32 mb grafikkarte
für schnelle antworten wär ich dankbar,da ich net wiess wielang er es diesmal macht…danke
zudem würd ich gerne wissen,welche temperatur für den prozessor bzw das system „normal“ ist?
kann das problem von meinem lüfter kommen?
das board ist gerad mal 3 jahre alt.eigetnlich dürfte die batterie da nicht shclapp machen.zumal die kiste jetzt schon wieder fast ne woche läuft und so schnell kann sich die batterie innerhalb von 3 tagen net aufgeladen haben(falls sie der grund sein sollte)
Hallo,
hmmm, könnte die Batterie auf dem Board jetzt schon alle sein?
hi,
hatte vor kurzem auch ein ähnliches problem mit nem msi board.
bei mir lag es ganz banal am ram-modul, hatte einen 512 „no name“
und nach haareraufenden hochfahractionen hab ich letztendlich den ram gegen einen kingsten oder so . eingetauscht.
danach war alles wunderbar am laufen.
jau.
gruss.jason
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
ne am RAM dürft es auch net liegen.Hab erstens keinen neuen eingebaut und zweitens hab ich zum glück zwei module und konnte somit schon ausprobieren ob eventuell daran liegt.
-Welche GraKa
-sind Karten auf dem PCI eingesteckt
-irgendwelche USB Geräte
-was für ein Netzteil, mit Angabe von Stromstärke der 3,3V und 5V Leitungen (steht auf dem Netzteil)
Die zulässigen Temperaturen für Prozessoren findest Du hier
Wenn Du das Ram schon durch alle Slots sortiert hast ist mein Tip das Netzteil, der Moment an dem der höchste Strom benötigt wird ist der Moment an dem der Prozessor startet und an dieser Stelle kackt Deine Kiste ja anscheinend ab.
An der Batterie kann es eigendlich nicht liegen da der Rechner dann mit den Default Einstellungen startet. Aber Du kommst ja nicht mal ins Bios. Leih Dir irgendwo mal ein anderes Netzteil und probiers aus, vieleicht ist Dir ein Spannungsregler abgeraucht.