Computer startet nicht immer!

Ich habe kürzlich eine ASUS V7700 Grafikkarte in meinen PC eingebaut. Installation erfolgte erfolgreich. Aber manchmal lässt sich mein PC nicht starten! Ich dürcke den Power Knopf, einen langen und drei kurze Piips dann startet der Computer aber ohne Bild!!! Wenn ich ihn dan vier oder fünfmal anlasse funktionniert das ganze aber!!! Was soll das?? Was kann ich dagegen tun??

Patrick

Hi Patrick
schau mal, ob die Karte fest im Slot sitzt. Vielleicht bist Du mal an das Monitorkabel gestossen und sie ist ein bißchen rausgerutscht und kriegt nicht immer Kontakt.
Gruß
Rainer

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,

der Tip mit dem Monitorkabel ist gut. Hatte ich mal bei mir. Monitorkabel aus- und wieder richtig eingesteckt. Alles klar!!

Gruß, Peter

Das kann es wohl nicht sein…
Wenn der Kontakt Grafikkarte/Board nicht richtig ist, wieso lässt der Computer sich dann nach fünmaligem Reset (wenige sekunden nach dem eigentlichen Einschalten) hochfahren? Und was bedeuten die Piip zeichen??

Danke trozdem für den Tip werde es aber überprüfen

Gruss Patrick

Wenn der Kontakt Grafikkarte/Board nicht richtig ist, wieso
lässt der Computer sich dann nach fünmaligem Reset (wenige
sekunden nach dem eigentlichen Einschalten) hochfahren? Und
was bedeuten die Piip zeichen??

Danke trozdem für den Tip werde es aber überprüfen

Na fein, daß Du es überprüfen willst, überarbeite Dich bloss nicht :wink:, wäre aber schlauer, mal zu schreiben, welches Windows und welches BIOS in Deinem Compi steckt, die wenigsten hier sind Hellseher :wink:

Die Pieptöene erklärt Dir Bios-Info
http://www.bios-info.de
Gruß
Rainer

Ich habe das mit der Karte überprüft. Es liegt nicht daran dass sie nicht richtig im Slot steckt! Als ich heute morgen meinen PC hochfahren wollte hatte ich wieder dasselbe Problem.

Ich benutze Win98 (was nicht relevant sein sollte da noch nicht gestartet) Welches Bios ich benutze weiss ich nicht. Ich habe ein ASUS P2B-S Board und das neuste Bios installiert.

Danke für den Tip für die Seite mit dem Bios Kompendium. Meine Piiptöne entpuppten sich als :"Fehler in der Bildschirmkarte (EGA) " Was kann ich tun? Weil nach 5 Resets läuft die Kiste ja!

Merci Patrick

Danke für den Tip für die Seite mit dem Bios Kompendium. Meine
Piiptöne entpuppten sich als :"Fehler in der Bildschirmkarte
(EGA) " Was kann ich tun? Weil nach 5 Resets läuft die Kiste
ja!

Hm, kann ja nur ein Hardware-Problem sein, leih Dir mal eine andere Grafikarte von einem Freund und bau die ein, geht die auch nicht, liegt es wohl am Board oder am AGP-Slot, geht die, mach bei der alten Karte die Kontakte schön blank, vielleicht etwas korrodiert, wirds dann nix, hat wohl die Karte ne Macke, ein Garantiefall. Kannst ja auch mal nen Hardwaretest laufen lassen, SiSoft Sandra ist gut, gibt es bei ZDNet oder PCWelt.
Gruß
Rainer

Netzteil?
Könnte es am Netzteil liegen??

Patrick