Hallo. Ich habe gerade ‚‚The Walking Dead‘‘ auf Movie4k geschaut. Plötzlich ist das Bild stehen geblieben und der Ton verzerrte. Als ich versucht habe den PC neu zu starten, ging er kurz an und sofort wieder aus. Ohne was zu drücken ging er wieder an und wieder aus und das immer so weiter. Habe ich mir nun wirklich ein dicken Virus eingefangen? Und wenn ja, wie KÖNNTE ich versuchen alles wieder auf Vordermann zu bringen? Der Bildschirm bleibt bei dem Geschehen schwarz.
LG Domexxes
Zuerst sollte man den Computer ausschalten und für 1 Minute vom Netz trennen. Dann wieder einschalten und starten.
Wenn das System nicht hochfährt, kann man die Original Betriebssytem DVD in das DVD Laufwerk legen, die Boot Sequenz auf DVD setzen (dazu wird unmittelbar nach dem Starten die entsprechende „F-Taste“ angezeigt für die Änderung der Boot Sequenz - Häufig F12). Nun startet das System mit der Betriebssystem DVD (nach Frage ob von DVD gestartet werden soll, eine beliebige Taste drücken). Nun kann man bei der ersten Auswahl „Computer reparieren“ auswählen. Damit wird meistens das Problem gelöst. Wenn nicht, muß ein Fachmann oder Fachwerkstatt helfen.
Hi
Kannst du mich mal anrufen 016037879130
danke
Ich glaub da nicht an ein Virus, sondern an ein Hardwareproblem. Um dies festzustellen, versuch deinen PC direkt von CD zu starten. Dies geht ganz gut mit einer Live-CD von Linux-Ubuntu. Iso-Datei runterladen (mit einen anderen PC), brennen und von CD starten, nicht installieren. Daten von Festplatte werden nicht beeinflust. Wenn das geht, bist Du wenigstens sicher, daß die Hardware i.O. ist
da kann ich dir leider nicht helfen, sorry.
Hallo!
Ich kann keine „Ferndiagnose“ stellen.Mir hat geholfen, Computer auszustellen vom Netz zu trennen und neu zu starten. Viel Erfolg!
Hört sich verdammt nach nem Defekt der Grafikkarte an. Hast Du Graifk Onboard oder ne Karte?
Tausch mal die Karte aus bzw baue eine ein und deaktiviere im Bios die Onboard wenn vorhanden.
Ich hoffe Du kommst bis dahin.
Viel Glück
Gruß
Tut mir leid, aber da kann ich nicht weiter helfen.
Hallo Domexxes,
leider überschätzt Du meine Fähigkeiten in Sachen PC. Ich kann Dir nicht helfen, hoffe aber, dass Du noch eine Antwort bekommst.