Ich wusste jetzt nicht so genau wo das hier hingehört, also hab ich es mal zu Windows XP getan weil ich immerhin dieses Betriebssystem installiert hab.
Mein Problem ist folgendes.
Als ich heute abend nach hause kam ließ sich mein PC plötzlich nicht mehr starten.
Es kommt das Intel Bild, dann die Abfrage ob ich den Abgesicherten Modus will oder Windows normal starten.
Egal was ich auswähle danach kommt der Windows Startbildschirm
und dann startet sich der PC komplett neu und alles beginnt von vorne.
Ich hab schon alles probiert von Resetknopf über an/aus Schalter bis zu Netzsttrom ausmachen, aber nichts hat geholfen.
Leider hab ich auf Partition C neben Windows auch noch einige wichtige Daten, weshalb ich erstmal alle Möglichkeiten ausschöpfen will bevor ich Windows neu installiere.
Ich wäre sehr dankebar wenn mir jemand bei meinem Problem beratend zur Seite stehen könnte
und bedanke mich schonmal für jede Hilfe im Voraus.
Ein ähnliches Problem bei mir:
der PC fährt wie gewohnt hoch und beim Starten von „AntiVir“ schaltet sich der PC ohne Ankündigung aus und beginnt sofort wieder mit dem Hochfahren.
Was genau meint „checkdisk“? Und wie wende ich den Befehl an? Funktioniert das im BIOS oder nach einlegen der WindowsCD (ähnlich musste ich schon einmal bei einem Partitionierungsfehler verfahren)?
Ich würde mich wirklich über Hilfe freuen, gerade weil der PC wirklich notwendig ist für mich, die darauf vorhandenen Daten ebenfalls und ich einen Arbeitsausfall (gerade am Wochenende) nicht gebrauchen kann…
Hallo Johannes,
bei dir scheint das Problem bei den Autostartprogrammen zu liegen. Daher mein folgender Tipp:
Starte deinen PC im abgesicherten Modus. Klicke unten links auf auf „Start“, anschließend auf „Ausführen“ und gebe nun den Befehl msconfig ein. Klicke auf die Registerkarte „Systemstart“. Dort kannst du mal alle Einträge, das sind die Programm, die bei einem Neustart ausgefgührt werden, vorrübergehend deaktivieren. Führe einen Neustart durch. Läuft der Rechner nun hoch? Wenn ja, liegt der Fehler wahrscheinlich in einem der Startprogramme. Also nacheinander mittels msconfig die Startprogramme nacheinander aktivieren und immer wieder neu starten. So kannst du ermitteln, welches Programm den Fehler verursacht. Das solltest du dann deaktivieren und neu installieren. Dann kannst du wieder alle programme aktivieren.
einen ganz herzlichen Dank von meiner Seite.
Der Tipp hat mir sehr weitergeholfen .
Bin jetzt auf der Suche nach dem Störenfried und hoffe ihn bald zu finden.
Vielen, vielen Dank.
Johannes
Hallo,
nimm deine XP(?)-Installations-CD, boote mit ihr den Rechner
und führe eine „sogenannten Computerreparatur“ durch.
Grüße Culles
Ich find nur Systemwiederherstellung (dafür brauch ich allerdings eine Diskette, an die ich mich nicht erinnern kann falls es mal eine gab)
und die DOS Eingabe Reperaturkonsole, bei der allerdings nichtmal
C: DIR funktioniert, geschweige denn ich auf irgendwelche Verzeichnisse zugrifen könnte.
versuch mal ein checkdisk
Wie geht das? Wäre lieb wenn du mir das erklären könntest. ^^
Hab das glaub ich noch nie gemacht.