Computer startet Windows nicht

Hallo Experten

mein Computer startet das Windows nicht ich hab versucht es mit den Abgesichertenmodus zu starten leider sitzt man nur kurz einen blauen Screen und er startet wieder neu nachdem das Windows ladesymbol verschwunden ist.

Kann man den Computer iwie retten, aktivieren?
Ich bin im Moment auf Urlaub und kann leider nicht so gut Portugisisch um des zu erklären.
Leider hab ich auch kein Zubehör (CD,…) für den Computer bekommen.

Liebe Grüße
Chris

Hallo Chris,

der Bluescreen der erscheint kann auf mehrere Probleme hinweisen. Es kann sein, das irgendeine Hardware defekt ist oder einfach nur ein Softwareproblem besteht, der mit einer „Windows Reparatur“ oder einem Neuaufsetzen des Rechners behoben ist.

Du schreibst, das du versucht hast im Abgesicherten Modus zu starten.
Kommt der BlueScreen nach dem du „Im abgesicherten Modus starten“ gewählt hast? Hast du mal versucht, in den „Abgesicherten Modus mit Eingabeaufforderung“ zu kommen? Wenn das klappt, kannst du wenn du Glück hast versuchen die „Wiederherstellungskonsole“ zu starten. Das sollte dan wenn ich mich nicht irre mit dem Befehl:
%systemroot%\system32\restore\rstrui.exe funktionieren.
Ein versuch wäre es wert, wenn du natürlich soweit kommst.

Über eine Ferndiagnose und ohne eine Wiederherstellungs bzw. eine Windows cd ist das natürlich schwierig.

Wichtig wäre natürlich wenn du eine Anfrage stells, auch immer dazuzuschreiben, welches Betriebssystem du hast. Vielleicht Modellname von deinem PC/Notebook. Manche Notebooks bieten spezielle Wiederherstellungs-Optionen beim hochfahren an.

Ansonten wüsste ich im mom leider nicht wie ich dir weiter helfen kann.

Vielleicht kannst du die Anfrage auch anderen weiterleiten, fals nicht schon geschehen.

Gruß,

Tekki

Hallo tekman,

Danke für deine Antwort. Also die Windows XP Flagge kommt mit dem Lade Balken und anschließend nach dem Laden kommt kurz ein Bluescreen und der Computer bricht den Prozess ab. Es gibt leider in keinem Abgesichertenmodus starten. Ich kann nur das boot Menü öffnen.
Kann man mit diesem etwas anfangen?

Lg,
Chris

Hallo Chris,
versuche eine Notfall CD zu bekommen. Die gab es zB bei Computerbild. Damit kannst du den PC in einem Linux Mode hochfahren und eventuell einen Reset durchführen. Viel Erfolg
Konrad

Hallo Konrad,

Danke ich hoff sowas haben’s da in Brasilien.

Liebe Grüße,
Chris

Kling nicht gut… Blaue Screens sind immer eine sehr schlechte Sache.
Man kann mit eine Windows CD das Betriebssystem automatisch reparieren, dafür muss der Computer über das CD-Laufwerk starten (In BIOS einstellbar, kurz in Google danach suchen). Sollte es nicht funktionieren dann gibt es möglicherweise nur eine Lösung… Pc Formatieren und windows neuaufsetzen, ist aber natürlich mit den Verlust aller Daten verbunden.
Sollte immer noch nicht laufen, dann könnte es sein das ein Hardware Teil nicht mehr funktioniert.

Hoffe ich konnte etwas helfen.
Schönen Urlaub noch :wink: