Ich hoffe mir kann jemand helfen, denn ich weiß absolut nicht was der Fehler sein könnte.
Folgendes Problem: Seit kurzen stürtzt mein Computer ständig ab, d.h. ich kann ihn ganz normal hochfahren und arbeiten und dann plötzlich und auf einmal bleibt der Mauszeiger stehen und es funktioniert gar nichts mehr. Muss ihn dann ausschalten und wieder hochfahren. Manchmal bleibt er auch da schon hängen. Es ist einfach lästig. Ich habe schon mehrfach Säuberungsprogramme installiert und durchgeführt. Habe CC Cleaner, Tun up utilits, Glary Utilitis… aber es hilft alles nichts. Ich weiß bald nicht mehr weiter. Es nervt total, Eine Herstellung mit frührermSystemherstellungspunkt geht auch nicht. Hab ich schon verschiedenlich mit unterschiedlichen Daten probiert. Es heßt dann :Eine Herstellung zum frühren Zeitpunkt ist nicht mögl.
Weiß jemand Rat, ich wäre sehr dankbar
Windows? Falsches Brett.
Hallo Ginny,
bitte teile uns die Version deines Betriebssystems mit. Ich verschiebe dann den Artikel in das passende Brett.
mfg
[MOD] Thomas
Guten Tag,
Habe Windows xp
Netzteil defekt? Festplattendefekt? Virus?
Stürzt der PC einfach so ab, oder nur wenn du damit arbeitest? Wenn ja mit was für Anwendungen? Hast du in den letzten Tagen irgendwas gemacht ? Neue Software oder neue Geräte installiert ? Gibt es irgendeine Meldung bevor er abstürzt? Fährt der PC dann ganz normal runter oder „bricht er einfach zusammen“? Man könnte es herausfinden, ob es ein Hardwaredefekt ist indem man ein zweites Betriebssystem nebenher installiert. (muß aber vor der Installation z.B. mit n-lite modifiziert werden), sonst verlierst du das Betriebssystem mit dem du jetzt arbeitest. Wenn das zweite System ordentlich funktioniert, könnten Daten manipuliert worden sein, oder die Festplatte gibt langsam den Geist auf. Findest du im Laufwerk C ".chk Dateien ?
Wär sicher auch interessant was du für einen PC hast und wie alt er ist.
Viele Grüße
Rico
Komplett Neuaufsetzen !, Die reinigungsprogramme haben mal wieder GANZE ARBNEIT geleistet . Einzigstes Empfehlenswertes Programm ist CC-Cleaner!
Finger Weg von Tune-Up und Ähnlichem !
Sicher deine Privaten Daten (Eigene Dateien) , Formatiere dann die Festplatte mit Hilfe der Win XP-CD (ESC drücken nach Erkennen der Alt-Install, Datenträger auswählen (meist C://) und mit L-Enter-B löschen , ) danach Enter drücken und Festplatte wird Formatiert und System wird Neu installiert.Oder du hast ein Backup , dann kannst du dieses Nutzen.