Computer stürzt bei kleinster belastung ab

hallo,

mein alter grafikkarten kühler ist durchgebrannt nun habe ich mir eine eine neue grafikkarte gekauft… seitdem stürzt der rechner bei kleinster belastung ab zb. brennen und im netz surfen… er schaltet dann einfach ab und fährt dann wieder hoch kein bluescreen oder sonstiges…

an was kann das liegen ? nutze win xp prof.

für tips wäre ich sehr dankbar !

gruß und guten rutsch

Hi, hat die Grafikkarte einen zusätzlichen Anschluss für Strom?
Wenn du heute eine neue grafikkarte kaufst, bekommst du keine mehr, die du einfach reinsteckst so wie früher und die dann auch noch funktioniert.
Was ist denn das für eine Karte?
Der Grund für den Absturz ist ganz einfach, dass der Steckplatz im PC nicht genügend Strom liefern kann, weshalb so ziemlich alle neuen Karten zusätzlich vom Netzteil mit Strom versorgt werden müssen, meist mit dem gleichen Stecker wie die Diskettenlaufwerke.
Grüsse
Joachim

richtig, eine möglichkeit fehlt allerdings noch: das ergebnis würde gleich aussehen, wenn das netzteil zu schwach auf der brust ist. dann schmiert der rechner auch bei jeder gelegenheit ab, bei der mehr strom gezogen wird - z.b. beim brennen oder den anderen genannten punkten.

eins würde mich allerdings noch interessieren: wie zum teufel brennt ein lüfter durch???

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Jens,

eins würde mich allerdings noch interessieren: wie zum teufel
brennt ein lüfter durch???

ist doch bei den USERN heute ganz leicht
NIE den PC von innen reinigen,
schon bleibt der ein oder andere Lüfter hängen.
Das dauert zwar etwas ca. 1 Jahr, je nachdem wo der PC steht.

Mein PC wird alle 4-6 Wochen von innen gereinigt
Druckluft ca. 1-2 Bar Kompressor.

Man glaubt nicht was sich da so alles ansammelt
der steht auf Laminat und zieht alles an,
ist auch klar bei dem PC :smile:
http://www.sysprofile.de/id16995

Gruss
PC-Shark

Hallo,

also wie ein lüfter durchbrennt ich denke die antwort steht hier schon 2 mal umgezogen in kurzer zeit dann keine zeit gehtbt zu entstauben…

also zu dem Netzteil… was wird dann wolhl die billigste lösung sein neues netzteil mit mehr power oder die garafikkarte die ich schon hatte nochmal kaufen ??

gruß
sven

einfach nur blind ersatzteile zu kaufen, ist vielleicht auch nicht immer die lösung, oder hast du zuviel geld? hat die graka denn einen stromanschluss? und ist der aufgesteckt? dann könntest du dir evt. das geld sparen.

naja vlind kaufe ich ja nix aber ich dachte mir halt eine schwächere karte dürfte nicht so viel strom ziehen ich mach das jetzt so ich verkaufe die wieder und kaufe mir die was defekt ist nochmal neu …

gruß