Hallo liebe Experten,
ich habe folgendes Problem: Mein Computer (Betriebssystem Windows XP) bleibt immer beim hochfahren hängen. Um genauer zu sein kommt er wenn ich die Tastatur eingesteckt habe nur bis zu Memory Testing und bleib bei diesen Worten stecken und wenn ich die Tastatur nicht drinnen habe, lädt er immerhin bis zu dem Bildschirm wo man theoretisch den abgesicherten Modus auswählen könnte.
Würde mich sehr über schnelle Hilfe freuen danke
Also,
„lädt er… bis zu dem Bildschirm wo man theoretisch den abgesicherten Modus auswählen könnte“ - Was heißt das genau? Ist schon klar, daß Du ohne Tastatur nicht auswählen kannst, was aber passiert eben ohne irgendwas auf der Tastatur zu drücken?
Ansonsten: Probier’ mal eine andere Tastatur. Es könnte sein, daß die ständig Tastenanschläge sendet und deswegen den PC beim Test durcheinander bringt. Eine andere Anschlußart der Tastatur wäre testweise auch nicht schlecht, also statt PS2 USB oder eben umgekehrt…
Sven
Hallo Kentucky,
ich kann es zwar aus der Distanz nicht mit 100 %-tiger Sicherheit sagen, aber es liegt der Verdacht nahe das einer deiner im PC verbauten Speicherbausteine einen Defekt aufweißt. Ich würde empfehlen, so fern Du die Möglichkeit hast, testweise mal einen oder mehrere Arbeitsspeicherbausteine gegen die derzeit vorhandenen auszutauschen um zu prüfen ob das Problem weiterhin bestehen bleibt. Auch ein testweiser Tausch der Tastatur dürfte Dir Aufschluss beim Ausschluss möglicher Fehlerquellen bieten.
Versuch macht klug und Probieren geht über studieren.
Sorry, aber da kann ich leider nicht helfen