Hallo,
seit ich google chrom installiert habe, stürzt der Rechner immer ab, ich komm nicht mal mehr mit dem abgesicherten Modus rein. Neu Aufsetzten kann ich ihn auch nocht,weil er beim booten der CD auch abstürzt. Eine andere Festplatte einbauen habe ich schon versucht, aber dann kommt wenn man ihn neu aufsetzen will immer: Die Festplatte muss vom Computerhersteller sein, ist sie aber nicht. Kann man die Festplatte irgendwie manuell auf den werkszustand zurückstellen? Das Betriebssystem ist Windows XP.
Ich weis nicht mehr weiter
Hallo,
Welchen Alters ist der Rechner denn un wie äußern sich die Abstürze denn ?
Kommt ein Bluescreen mit Hinweisen, hängt der Rechner, oder geht er komplett aus ?
Welches Rechnermodell ist es denn exakt ?
mfg
ennlo
Der Rechner ist 10 Jahre alt und stürzt nach dem Windows Startzeichen mit einem Bluescreen ab.
Das Modell ist: Windows Comtrade
Danke Schon mal für die schnelle Antwort
Dann versuche mal, uns die Fehlermeldung des Bluescreens zu übermitteln.
Deiner bisherigen Beschreibung nach könnte es eine defekte Festplatte sein.
Dieses sollte im Bluescreen dann entweder durch Zahlencodes oder/und auch wörtlich benannt die fehlerhafte Hardwarekomponente bezeichnen.
Das Problem ist gelöst!!!
Keine Ahnung warum aber plötzlich ließ der Computer sich einfach hochfahren. Ich habe dann gleich Google Chrome gelöscht und ihn neu aufgesetzt. Alles ein bisschen seltsam XD.
Gruß
Schulbankdrücker
Hallo Schulbankdrücker!
Ergänzend auch wenn das Problem gelöst ist, kontrolliere mal den Stromanschluss der Festplatte, es kann passieren das die Kontakte aus der Verankerung gehen und beim aufstecken sich zurückziehen und dadurch kein 100%iger Kontakt mehr ist, oder die Hülsen ausleiern beim weiblichen Stecker. Grüße Frank