Hallo , wer hat einen Tipp .Mein Computer stürzt immer nach einer gewissen Zeit ab .mal dauert es etwas länger oder kürzer .Kann mir jemand helfen
Hallo Caro1953,
Frohes neues Jahr!
Ferndiagnosen sind immer etwas schwierig. Daher muss ich noch ein paar Gegenfragen stellen:
- Um welches Computermodell handelt es sich?
- Welches Betriebssystem ist installiert?
-> Internetforen sollte man dann nach Absturzproblemen zu diesem Modell durchsuchen -> oft haben andere ähnliche Probleme - Wofür wird der Computer hauptsächlich genutzt (Spiele, Büroprogramme, Internet)? Wenn Spiele, welche Spiele?
- Wie lautet die Absturz-Fehlermeldung: Wird auf dem (eventuell dann blauen) Bildschirm eine Fehlermeldung ausgegeben? Wie lautet der Inhalt der Ereignisanzeige?
- Ab wann treten die Abstürze auf? Könnten Sie in Zusammenhang stehen mit einem neu installierten Programm oder einem Update?
Wenn Windows 7 als Betriebssystem benutzt wird, dann gibt es beispielsweise auf dieser Seite eine erste Hilfestellung (insgesamt 4 Seiten anklickbar) inkl. Hinweis, wie man die Ereignisanzeige und die Bluescreen-Info zum Absturzfehler auslesen kann:
http://www.com-magazin.de/praxis/detail/artikel/der-…
Wenn es allein schwer wird, den Fehler zu analysieren, dann bitte noch mal melden und die obigen 5 Fragen beantworten (inkl. Bluescreen-Infos und Infos der Ereignisanzeige der letzten 3 Abstürze).
Beste Grüsse,
Thomas
Hallo , wer hat einen Tipp .Mein Computer stürzt immer nach
einer gewissen Zeit ab .mal dauert es etwas länger oder kürzer
.Kann mir jemand helfen