nen Freund von mir hat seit Monaten Computerprobleme,
sein Rechner stüzt dauernd ab, meist erscheint vorher ein Bluescreen.
Da ich noch ein klein bisschen mehr davon verstehe hat er mich gerfragt, ob ich mich mal darum kümmern könnte…
Es handelt sich um einen Athlon 1,8 mit 256 MB DDR ( 2*128), Geforce 4 Ti 4200, Soundchip, 40 GB Festplatte als Betriebssystem wurde schon viele ausprobiert, das Problem bleibt aber bestehen…
Den Arbeitsspeicher habe ich schon in meinem PC getestet, daran liegt es nicht, er hatte schon vier verschiedene Grafikkarten drin, also scheidet die auch aus.
Überhitzung scheidet auch aus.
Das einzige was mit noch einfällt ist ein defektes Mainbord, ich traue mir aber nicht zu dies selbst aus- bzw. wieder einzubauen, oder das ging mir gerade durch den Kopf, dass das Netzteil nicht stark genug ist.
Solltet Ihr noch andere Ideen haben, wäre ich echt dankbar, wenn Ihr mir sie mitteilt…
Danke Gruss
Axel
P.S.: gibt es im Netz vielleicht kostenlose Hardwardiagnoseprogramme???
stimmt das Netzteil kann es sein, oder der Lüfter hat einen Schlag weg…hier einfach mal die Temperatur am Besten mit einem Digitalgerät messen (geht schneller)…
Ich denke da lieg ein Wärmeproblem vor ,etwas wird zu heiss in deinem Rechner.
Nehme doch mal das Gehäuse ab richte einen Ventilator auf deinem Pc und wenn er stabiel läuf gehe zu deinem Pc-Händler und spreche mit ihm über bessere Kühlmöglichkeiten.