Computer tacker beim anmachentFehlermeldung, kann i hn nicht öffnen, komme nicht ins prog.ramm

Ich habe einen Intel Pentium III mit windows 1998. Ich habe viele Tabellen und Briefe an Behörden. Steuerunterlagen etc. aus dem Computer. ;Mit einmal kann ich nicht rein. Beim anmachen tackert er laut und hat dann Fehlermeldung…
Es steht z.b. Phönix Bros Version 1985-1998  4.06
ATAPI CDRom Disk ERROR
Failure Fixed Disk 0 Und dann kann ich F1 oder F2 drücken aber es hilft mir nichts, denn er öffnet nicht .
Was kannich tun?? Ich brauche wirklich günstige Hilfe

Moinmoin,

1998, … lass mich rechnen, … das sind so ungefähr 15 Jahre oder so…

Tut mir leid, aber, wenn jemand einen deralt alten Schrotthaufen verwendet ohne regelmäßig eine Datensicherung zu machen, dann ist dem nicht mehr zu helfen.

LG
Andi

Moinmoin,

Dein PC ist an Altersschwäche gestorben.

Das Alter deines PCs entspricht einem 300-500 Jahre alten Menschen.

LG
Andi

Ich habe immer neu abgespeichert, aber da ich gar nicht erst öffnen kann bringt mir die Datensicherung auch nichts . Wenn du keine Vorschläge hast dann lass das Beleidigen sein

Er dient doch nur als Speicher, als Daten abspeicher. Ich brauch ihn ja gar nicht für das Internet.
Dann kann er noch 3 Jahre älter werden.

dir kann nur ein Fachmann vor Ort vieleicht helfen. …

Lieber Wuschel,

es ist nicht meine Absicht dich zu beleidigen, …

aber, dass jemand mit Windows 98 auf einem 15 Jahre alten PC arbeitet, ist schon ein Witz für sich.

Hoffentlich hattest du keine wichtigen Daten auf diesem PC. Dein PC ist warscheinlich an Altersschwäche gestorben. Dein PC ist so alt, dass warscheinlich sogar eine Datenrettung / Datenwiederherstellung extrem schwierig werden würde.

Versteh mich bitte nicht falsch, ich habe auch noch DOS6, Win3.11, Win98, WinME, WinNT4,… rumliegen und die laufen auch noch, aber man kann damit nicht wirklich arbeiten.

LG
Andi

Hallo

ist doppelt gepostet, meine Antowrt siehe unter Festplatte

Servus,
tackern kenne ich nur von Festplatten, bei denen der Lesearm kaputt ist. Da hilft nur: Festplatte zum Fachmann bringen, der kann die Daten vielleicht noch auslesen. Mit Hausmitteln bekommt man das nicht hin. Und für die Zukunft bei wichtigen Daten immer eine Kopie auf einem anderen Datenträger anlegen.
VG

Hallo,

aber, dass jemand mit Windows 98 auf einem 15 Jahre alten PC
arbeitet, ist schon ein Witz für sich.

Nun ja, wenn die Software den Anforderungen enstpricht und der Rechner nicht mit öffentlich zugänglichen Netzen (etwa „Internet“) verbunden ist, sehe ich da kein Problem.

Versteh mich bitte nicht falsch, ich habe auch noch DOS6,
Win3.11, Win98, WinME, WinNT4,… rumliegen und die laufen
auch noch, aber man kann damit nicht wirklich arbeiten.

Unfug!

Wirkliche Spiele-Betriebssysteme waren das auch nicht gerade …

Sebastian

Moin,

wie so oft erzählst du Unsinn. Der Mann hat doch erst einmal ein Problem mit dem CD-Laufwerk oder?

Grüße

fribbe

… im Brett Festplatten etc

Felix [MOD]