Computer Text in einen Telefonanruf umwandeln

Hallo zusammen,
habe gestern einen „komischen“ Anruf bekommen und bei mir ist die Frage aufgekommen, ob es ein Comuterprogramm gibt, bei dem man einen beliebigen Text eingibt und eine Telefonnummer, wo dann der Text als Sprachnachricht wiedergegeben wird.
Ähnliches gibt es ja schon, wie marcophono. Da kann man auch per Knopfdruck vorgefertigte Sätze ansagen lassen!
Da dies ein böser Anruf war, wäre es nett, wenn mir jemand was dazu sagen könnte!

Vielen Dank!

Hey, du hast mich als Experten gewählt aber leider kann ich dir nicht weiterhelfen :wink:

Kann dir diesbezüglich leider nicht weiter helfen.

Gruß
Sefika

Hallo trulla :smile:

ich weiß, es gibt zusatztools mit denen man seine Stimme im LiveModus verändern kann. Bei meinem Headset war auch so ein tool dabei. Evtl. hat dich ja jemand über sein Headset angerufen und ein solches Tool benutzt.
Mehr kann ich Dir dazu leider auch nicht sagen. Ich hoffe mal in Deinem Interesse das es ein Spassvogel war und das es das erste und letzte Mal war das jemand einen solchen Spaß mit dir treibt.

Liebe Grüße Stephan

Hallo Surfertrulla,
habe auch mal so einen Anruf bekommen. Der Text wurde vom Handy aus als SMS an meinen Festnetzanschluss gesendet. Da ich dort keine SMS empfangen kann, wurde der Text von einer Computerstimme vorgelesen.