Liebe/-r Experte/-in,
Betriebssystem windowes vista/Textverarbeitung
word 2000
meine Frage: ich habe einen Text versehentlich nicht abgespeichert bzw. ich dachte, ich hätte ihn abgespeichert, jedenfalls ist er weg.
Gibt es eine Möglichkeit, diesen Text wieder herzustellen oder ist er auf immer futsch?
Für eine schnelle Hilfe vorab vielen Dank.
Peter
Hallo Peter,
grundsätzlich die Frage: Hast du das Dokument überhaupt schon gespeichert? hat „das Kind“ einen Namen? Wenn ja, dann hast du die Version des Dokuments, die du zuletzt aktuell gespeichert hast. Wenn nicht, dann hast du bei einer entscheidenden Frage beim Schließen des Dokumentes „Nicht speichern“ angeklickt. Das wäre ziemlich schade, weil dann halt auch nicht gespeichert wurde.
Dann die Frage nach den grundsätzlichen Einstellungen bei Word. Ich kenne Word 2000 nicht. Aber es gibt im Menu „Extras“ die Einstellung bei „Optionen“ und „Speichern“, sowas ähnliches wie "AutoWiederherstellen-Informationen speichern alle n-Minuten. STell den Wert auf 1 Minute. Dann hast du jede Minute eine Sicherung, die wieder aufgerufen wird, wenn der PC mal abschmiert. Aber trotzdem: immer gleich dem Dokument einen Namen geben.
Hoffe, ich konnte dir helfen.
LG Frank