Ich suche nach einer Möglichkeit das Computer-Bild über TV darzustellen.
Welche Karte ist dazu nötig?
Wie erfolgt dann die Verbindung zum TV (vl über ein normales Antennenkabel?)
Kann es zu Konflikten mit der bereits vorhandenen Grafikkarte kommen, oder kann man solch eine Karte einfach als Ergänzung dazustecken?
Und wieviel würde der Spaß dann kosten?
Wie erfolgt dann die Verbindung zum TV (vl über ein normales
Antennenkabel?)
Ja!
Kann es zu Konflikten mit der bereits vorhandenen Grafikkarte
kommen, oder kann man solch eine Karte einfach als Ergänzung
dazustecken?
Eigentlich sollte man sie einfach dazustecken können. Das heißt aber leider nicht, daß es dabei nie zu Probs kommt, ich kenne eine Situation, wo der Vollbildmodus gelegentlich Abstürze macht…
Da bin ich überfragt, ich denk , billige TV - karten gibts ab 100 DM, über deren Qualität weiß ich nichts.
Ich suche nach einer Möglichkeit das Computer-Bild über TV
darzustellen.
Welche Karte ist dazu nötig?
Hallo!
Ich nutze eine Grafikkarte mit TV Ausgang (z.B. von 3DFX, Elsa etc.).
Um meinen Computer an einem TV Gerät anzuschliessen nutze ich ein S-VHS Kabel (ist bei manchen Grafikkarten dabei) was am Computer ist. Am TV ist ein Scart Adapter (hat oben Anschlüsse für Stereo Sound und S-VHS Kabel) in welchen ich das S-VHS Kabel stecke. Das war’s mit dem Anschliessen. Ganz leicht!
Der Computer muss dann nur noch umgestellt werden auf TV-Out. Bei meiner Voodoo3 kann ich leider nur TV haben oder Monitor. Beides funzt bei der nicht D.h. der Monitor schaltet in den Stand-By Modus wenn der TV-Out Ausgang aktiv ist.
Der Sound kommt aber trotzdem weiterhin über die PC-Lautsprecher. Mit dem bereits erwähnten SCART Adapter ist es aber kein Problem ein Kabel von der Soundkarte an den Adapter zu schliessen.
Kann es zu Konflikten mit der bereits vorhandenen Grafikkarte
kommen, oder kann man solch eine Karte einfach als Ergänzung
dazustecken?
Da kann ich dir auch nicht helfen, tut mir leid.
So eine Grafikkarte mit TV Ausgang kostet um die 300 DM (soviel kostet meine Voodoo3 z.Z.). Gebraucht gibt es solche Karten aber schon für 200 DM.
Der Scart Adapter hat mich 20,- DM gekostet, ein 5m langes Kabel (mein TV steht halt net neben Computer) hat mich nochmal 20,- DM gekostet.
Kauf dir die Elsa Erazor III Pro Video. Kostet etwa 300-350DM. Man kann einen beliebigen Bereich ausgeben - auch den ganzen Desktop. Die Qualitaet ist super - und die Karte hat sogar Video-Eingaenge - man kann Videos damit aufzeichnen! Die Karte hat den Riva TNT2 - Chip - und 32MB SDRAM - zum spielen auch geeignet. Einzige Bedingung: AGP-Slot.
Mail mich an, unter [email protected], dann mach ich Dir auch gerne ein Angebot und helf weiter…
Bei Conrad Versand gibt’s ein Teil von der Fa. Trust. Es nennt sich Trust Tele Viewer. Der Vorteil ist der, dass du das Bild jeder Grafikkarte auf dein Fernsehgerät bannen kannst, dazu weder TV-Out benötigst und auch die Auflösung und die Hertz nicht ändern musst. Es kommt stat dem Monitor an den VGA-Ausgang und du gehst via Video bzw. S-Video auf den Fernseher. Näheres findest du unter www.trust.com