Computer und zubehör

Liebe/-r Experte/-in,
bin totaler Neuling was Computer und Zubehör angeht. Will mir eine Webcam kaufen. Hab auch schon ne gute gefunden. Will sie meinem Freund auch schenken, da er jetzt dann für längere Zeit weggeht. Braucht man für die Webcam Internet? Denn den Laptop hat er immer dabei, nur am Internet scheitert es …
Danke für die Antworten

LG

=======================================================

Hallo Pegasus 80!

Zum Chatten und zur Videotelefonie (z.B.mit Skype) über Internet ist (wie ja schon der Name „Webcam“ zum Ausdruck bringt) natürlich ein entsprechender Internetzugang - allenfalls auch über WLAN (auch z.B. über frei zugängliche öffentliche Hotspots) - unbedingt notwendig.

Ansonsten kann die Webcam nur zum Betrachten der von der Webcam „eingefangenen“ auf dem Laptop oder PC und in einem allfälligen Netzwerk (=vernetzte PC) verwendet werden.

L.G.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,
ich nehme mal an, dass du die Webcam benutzen möchtest, damit du ihn ab und zu mal sehen kannst. Dies kannst du zum Beispiel mit der Software Skype oder ICQ machen. Dies alles kann jedoch leider nur funktionieren, wenn ihr beide mit dem Internet verbunden seid.
Da du erwähnt hast, dass er mit dem Laptop unterwegs ist, geht das leider nur, wenn er irgendwo eine Verbindung zum Internet bekommt.
Eine zweite Möglichkeit wären so genannte Surf-Sticks. Das sind kleine USB-Sticks, in die eine SIM-Karte gelegt wird und dieser sich dann mit einem Mobilfunk-Anbieter verbindet. (http://www.billiger-telefonieren.de/aldi-surfstick-f…)

MfG

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]