Computer verkaufen - Preis frage

Guten Abend,

ich möchte meinen Kompletten PC mit zubehört nun verkaufen und wollte gerne wissen was ich den ungefähr dafür verlangen könnte Privat oder bei Ebay.

Mein PC :

gigabyte ga-p55-usb3
Ati Readon HD 5700
Creativ SB X-fi extrem
Intel Core i7 CPU 860 @ 2,6 GHZ
4 GB Kingstom 1066(4x 1Gb)
LG DVD Brenner
500 GB Festplatte (hitachi)
Realtec PCIe netzwerkarte 100 Mbps

Dazu folgendes
1 TB Bufallo USB 3.0 Externe festplatte.
Asus Full HD 20" TV (PC + tv funktion)

was denkt ihr könnte ich verlangen??

danke
gruß
Dennis

Hallo Dennis,
die Ausstattung deines PCs ist relativ neu und deshalb dürftest du einen anständigen Preis erzielen obwohl auch hier natürlich der Wertverlust berücksichtigt werden muss. Entscheidend ist natürlich noch ob du den Rechner selbst zusammengeschraubt hast oder fertig gekauft hast. Ein Komplett-PC dürfte etwas mehr Ertrag bringen, da die Komponenten aufeinander abgestimmt sind (wichtiges Kaufkriterium) und es noch Herstellersupport gibt.
Für den Rechner an sich könntest du, je nach Zustand und Alter, zwischen 600 und 800 Euro verlangen.
Für die HDD und den LCD bekommst du noch so um die 250 Euro. Mit ein bisschen Glück kannst du deinen Rechner also für ca. 1000 Euro loswerden.
Am besten du schaust noch auf ebay und co. was vergleichbare Angebote bringen und richtest dich danach.
(Alle Angaben ohne Gewähr)

Viel Erfolg beim Verkaufen und mfG

Hallo,
ich kann dir leider nicht sagen, was der ganze PC wert ist, aber ich würde Dir vorschlagen, die Teile einzel zu verkaufen, weil der PC nicht mehr unbedingt up to date ist, dafür aber der Bildschirm und die USB 3 HDD aber schon.

Grüße
Abdreas

Mal so ausm Bauch raus, würde ich dafür mindestens 700 € verlangen. Kommt auch drauf an, wie alt das Zeug ist. Besodners alt ja offenbar nicht, da steckt ziemlich neue Technik drinnen (ich habe das richtig verstanden, das Ding hat nen USB 3.0-Port?)
Wenn das erst ein Jahr alt ist, kannst du denke ich mit gutem Gewissen auch Richtung 1000 € oder drüber gehen.

Wie sieht’s denn mit dem Betriebssystem aus? War bei dem PC eines dabei bzw. ist eines installiert, dass du drauf lassen möchtest?

Ich möchte noch betonen, dass das meine Meinung ist… andere können das auch vollkommen anders sehen. Also solltest du dich lieber nicht auf meine Antwort als einziges verlassen, wenn keine weitere mehr kommen.

EDIT: Hab nicht gesehen, dass bereits Antworten da waren.

@ Andreas: Ein Computer mit USB 3.0-Port und i7-Prozessor ist deiner Ansicht nach nicht mehr „up to date“? Ehrlich, USB 3.0 ist ziemlich neu… und auch i7 Prozessoren sind atm so ziemlich die besten, die Intel zu bieten hat.

Hi,

du koenntest bei einem Auktionshaus deriner Wahl z.B. nach einer aehnlichen Konfiguration schauen um dann einen Vergleichspreis zu haben. Alternativ auch nur die einzelnen „Teile“. Am meisten Wert hat wohl der 20" TV-Monitor und die CPU. Der „Rest“ sind kleinere Posten und mittlerweile neu recht guenstig (z.B. Festplatte fuer ~40EUR) zu bekommen.
Bedenke auch die Versandkosten, solltest du ueber ein Auktionshaus versteigern/verkaufen!

Kommt auch darauf an, wie alt deine Komponenten denn bereits sind. Sind sie noch in der Gewaehrleistungsfrist(also unter 2Jahre alt), oder sogar noch in der Garantiezeit(

Moin Speck Matrose,leider kenne ich mich mit Hardwarepreisen nicht aus.
klaus