Computer verschicken

Hallo und guten Morgen liebe Experten, was darf der Computerversand kosten, wenn ich im Internet einen Computerkauf tätige? Der Computer sollte natürlich versichert sein, falls das Paket abhanden kommt oder beschädigt wird. Ich bin in gespannt auf Antworten und bedanke mich.

Hi
zu unpräzise deine Frage… Kommt auf den Wert, auf die Entfernung des Transports an. Innland oder Ausland… usw. bitte präzisieren Ansonsten gilt, dass alles außer Päckchen versichert ist. dabei hat man die Möglichkeiten z.B: DHL höhere Werte noch zusätzlich zu versichern.
Gruß Peter

Hallo Haruscha,
dass kommt ganz darauf an, wo du den Rechner kaufst.
Seriöse Versandhändler sollten den Versand kostenfrei anbieten können.
Grundsätzlich ist der Warenversand innerhalb Deutschlands versichert. Die Standardversicherungen haben eine Höhe von bis zu 520 €. Einige Versanddienstleister bieten - gegen Aufpreis - eine Höherversicherung an.
Die Versicherung sollte immer den Warenwert des Rechners abdecken, aber dies ist obligatorisch.
U. U. kommen die Kosten auf den Versandpreis hinzu.
Je nach dem, welcher Versanddienstleister beauftragt wird, kann der Versandpreis innerhalb Deutschlands bis auf 20.-€ klettern.
Gruß

Hallo!

Der Computerversand kostet m.E. in den meisten Fällen zwischen 10 und 15 Euro, häufig ist die Lieferung sogar kostenlos. In dieser Gewichtsklasse sind ALLE Pakete versichert, bei DHL z.B. bis 500 Euro. Selbst mit Zusatzversicherung bei SEHR teuren Computern dürften die Versandkosten nicht mehr als 18-20 Euro betragen.

Um den Versand muss man sich eigentlich keine Sorgen machen, solange einer der namhaften Paketdienstleister den Transport durchführt. Tranportschäden sind äußerst selten. Computerversandhändler verpacken ihre Sendungen im Regelfall wirklich vorbildlich. Außerdem sind die Computer von heute durch ihr geringes Eigengewicht beim Versand nicht besonders empfindlich gegenüber Erschütterungen.

MfG!

schau mal bei
www.versandtarif.de
oder
www.posttipp.de
oder
www.billigerverschicken

nach.