Hallo. Meine Tochter hat ein Problem ich auch Vista fährt erst hoch und dann kommen nur Fehler Meldungen. Z.B. Das das System nicht automatisch repariert werden kann, erst kommt die Starthilfe überprüft und sagt dann das der Computer nicht automatisch repariert werden kann, Bei Problemdetails z.B. Startup RepairV2 und vieles mehr was sollen wir nun denn machen, sind beides Laien.
Danke im Voraus
Walter
Hallo Walter,
das scheint mir ein größeres Problem zu sein… Aber mal ganz systematisch:
(1) Deine Tochter und du… bedeutet das 2 PCs (ggf. im Netzwerk) bei dem identische Fehler auftauchen, oder benutzt ihr nur den selben PC?
(2) Kannst du mal - wenigstens - ein paar von den Fehlern im GENAUEN Text posten, damit man das ein bisschen genauer eingrenzen kann?
(3) Hast du diese Fehlertexte schon mal gegoogelt?
Herzliche Grüße
Matthias
hallo
wann ist das problem erstmals aufgetreten???
nach isntallation eines programms??
nach installation eines updates??
nach einem unsachgemäßen herunterfahren??
oder vlt irgend ein anderer anhaltpunkt?
habt ihr eine recovery cd oder original installationscd??
wenn ja, vlt mal einlegen und dort über die cd reparieren lassen.
gruß chaos-genie
hallo ihr Zwei
das ist aber echt gemein, was euch da passiert ist!
Ich vermute, dass ein „vorhergehendes Update“ zu diesem Fehlstart führt.
- Versucht doch einmal ob ein Start im abgesicherten Modus möglich ist (nötigenfalls PC vom Strom trennen, damit er richtig schön „abstürzt“).
- Wenn das gelingt, probiert doch, ob ihr eine System-Wiederherstellung zu einem möglichst früheren Zeitpunkt starten könnt (Start->alle Programme->Zubehör->Systemprogramme->Systemwiederherstellung–>>weitere …)
- Falls das nicht gelingt (oder auch wenns gut geht) bitte um kurze Rückmeldung
Gruss Silberkopf
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo
Was für ein Computer habt ihr ( XP oder Vista ) D.h. war Vista bereits auf dem Computer oder wurde es installiert über Windows XP? Kommt ihr bis zum Büroblatt ( Öffnungscshirm v. Computer)
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Walter,
wenn das Problem noch nicht erledigt ist und das Forum oder ich dir weiter helfen sollen, dann wäre ein weiteres und ergänzendes Posting lt. meinen Fragen sinnvoll.
Sollte sich das Problem gelöst haben, wäre es nett, wenn du das auch so posten würdest und die Nachwelt wäre dir sicher dankbar, wenn du beschreiben würdest, wie du das Problem beseitigt hast.
Herzliche Grüße
Matthias
Hallo Walter,
wie du schon gehört hast was ich nur sehr vertrete, poste bitte die aktuelle Situation ob es nun geht oder irgendwas geholfen hat, wenn ja dann sag auch den anderen wie.
Zu deinem Problem: hört es sich so an als ob da ein schwerwiegender Fehler im System ist, sprich auch schon in der Systemdatenbank, da Vista so etwas nur ausschmeißt wenn selbst die eigene Hilfe streikt oder zu spät ist.
Du schreibst auch nicht seit wann es auftrat, d.h. man kann dir kaum einen wirklichen Rat geben!
Für mich würde hier wenn es „plötzlich“ auftrat es so aussehen das eine schädliche oder defekte Systemgreifende Software ausgeführt wurde.
Das kann passieren wenn ein beispielsweise Hijack auf deinem PC während du üblicherweise gesurfst hast, im Hintergrund ausgeführt wurde, denn diese ändern eine Menge an Registry und Sys32 spezifische Daten.
Das führt SEHR OFT dazu, dass Programme fehlerhaft werden oder fehlerhaft ausgeführt werden und das System teils schwer schädigen.
Andererseits kann es simpel daran liegen das ein WindowsUpdate dir einen Registryeintrag oder mehrere verhauen hat und das System gewisse Daten zur kompletten Ausführung des Betriebssystems nicht mehr findet. (Passiert bei Vista öfters, hatte es selber:wink: )
Ersteres ist kaum rückgängig zu machen da das komplette System instabil ist und irgendwann gänzlich aufhört zu Arbeiten, da hilft nur retten was zu retten ist an Privatem kram wie; Bilder Musik etc. nur keine installierten Programmdaten, da diese eventuell beschädigt sind.
Danach ist nur noch das komplette neue aufspielen von Vista die Lösung.
Zweiteres ist mit einem automatisch vor dem Update erstellten Wiederherstellungspunkt machbar.
Wenn wir jetzt Google verwenden verrät es uns sogar super wie das geht:
Zitat von Windows: „Öffnen Sie die Systemwiederherstellung, indem Sie auf die Schaltfläche Startklicken, auf Alle Programme klicken, auf Zubehör, Systemprogramme und dann auf Systemwiederherstellung klicken. Wenn Sie aufgefordert werden, ein Administratorkennwort oder eine Bestätigung einzugeben, geben Sie das Kennwort bzw. die Bestätigung ein.“
Ich hoffe es hat dir je nach Ursache weitergeholfen.
Aber bitte: Sag es uns dann auch!
Falls es schon gelöst ist: Doof das ich das alles schreiben musste, weil du nichts von dir hören lässt.
P.S.: LASST DIE FINGER VON SO DUMMEN TOOLS WIE „RepairWizard“ ODER „StartUp RepairV2“ !! Das macht nur noch mehr Probleme.
!Sorry für Doppelposting!
Aber hatte grade vor dem verlassen der Seite noch was gesehen:
Jemand hat hier zu einem „ordentlichem Absturz“ des Systems gerate, indem der Netzstecker oder der gänzliche Strom plötzlich entfernt wird.
Macht das ruhig wenn euch an euren Daten und dem PC technisch REIN GAR NICHTS liegt und euch das alles egal ist.
Macht es NICHT wenn ihr Hilfe wollt.
(Das musste zur Verständigung und verhindern von gefährlichen Vorgängen noch gepostet werden, sorry nochmal für den Doppelpost)