Ich habe zwei Rechner über Windows XP im Netzwerk verbunden. Beide können ins Internet, aber der Compi wählt sich manchmal von selbst ein. Wie kommt das? Kann man das abstellen?
Hi !
Schau mal im IE bei Extras -> Internetoptionen -> Verbindungen -> Einstellungen -> Eigenschaften -> Optionen, ob da ein Häkchen bei „Wählvorgang wiederholen, falls Verbindung getrennt wurde“ drin ist.
Ist jetzt das erste, was mir so spontan einfiel.
Gruß - Achim
Ich habe zwei Rechner über Windows XP im Netzwerk verbunden.
Beide können ins Internet, aber der Compi wählt sich manchmal
von selbst ein. Wie kommt das? Kann man das abstellen?
Windows wählt sich ein sobald ein Prog nach einer Internetverbindung fragt.
Also: winamp, media-player, IE (auto-reload von offenen Seiten, Favo. überprüfung), e-mail-programme, trojaner, DNS-proxy’s, web-cachs, Applets die noch vom letzten Browsen offen sind, Mail-Server (unter win 2k… ?),… (insert your favorite Prog. here),…
Generel alle Programme die ihren Programmieren mitteilen wollen dass sie jetzt auf dem Rechner Sowieso laufen.
Startet ein Prog auf dem 2. Rechner (der ohne Modem) so wählt sich der erste ein. (Die auf dem 1. merken normalerweis dass es eine Dialup-Verbindung ist und geben vorher auf).
das könnte es sein, achte also mal welche Progs laufen wenn der 1. Rechner wählt.
cu
Ich habe zwei Rechner über Windows XP im Netzwerk verbunden.
Beide können ins Internet, aber der Compi wählt sich manchmal
von selbst ein. Wie kommt das? Kann man das abstellen?
Es ist ja bekannt, daß mehrere Systemprogramme von XP „nach Hause telefonieren“ und Benutzerdaten unerwünscht übertragen. Wenn keine Verbindung besteht und im DFÜ-Netzwerk „automatisch verbinden aktiviert“ ist, geschieht das dann natürlich "wie von Geisterhand.
Ich habe ein Tool gefunden, daß alle diese Üertragungen sicher und ohne (bisher) erkennbare Nebenwirkungen unterbindet.
Viel Erfolg
Wolfgang