Computer, Windows 2000, Papierkorb

Hallo Comupter Freaks,
ich benutze Windows 2000 und mein Papierkorb „spinnt“. Wenn ich den PC hochfahre, wird immer, obwohl leer, ein voller Papierkorb angezeigt. Ich kann den Papierkorb nur leeren, wenn ich beim Hochfahren des PC und auch nur dann, auf Papierkorb, Eigenschaften und dann Papierkorb leeren klicke. Irgendetwas in der Papierkorb- Einstellung stimmt nicht, wie kann man das korrigieren ? Habe die Office 2000 Premium Reparatur-CD schon durchlaufen lassen, aber es ändert sich nichts.
Kann man den Papierkorb irgendwie extra konfigurieren ??
Das Windows 2000- Programm kann ich nicht neu aufspielen !
Vielleicht kann mir jemand einen Wink geben, wofür ich mich im voraus bedanke.
V.G. HuPra

Hallo HuPra,

der Windows Papierkorb ist Teil des Betriebssystemes und hat nichts mit Office oder sonstigen Programmen zu tun. In die Richtung brauchst Du also nichts machen.

Aus Deiner Beschreibung werde ich nicht wirklich schlau, aber normalerweise solltest Du zu jedem beliebigen Zeitpunkt per Rechtsklick auf den Papierkorb diesen leeren können.
Spätestens wenn Du Dich als Administrator (oder als User mit Administratorrechten) anmeldest, sollte das gehen.
Die Maximalgröße des Papierkorbs kannst Du in den Eigenschaften (auch über rechtsklick erreichbar) einstellen.

Gibt es irgendwelche Fehlermeldungen?
Hast Du irgendwelche Systemoptimierer o-ä. installiert?

Gruß

151KG

Hallo 151kg,
wenn ich Dokomente lösche und diese normalerweise in den Papierkorb wandern, wird das im Papierkorb angezeigt. Ich kann löschen und der Papierkorb zeigt das „Leer“- Symbol. Nur bei einem kompletten Neustart
zeigt dann der Papierkorb voll an und nur über Rechtsklick Papierkorb- Eigenschaften, kann ich den Papierkorb leeren, owbohl ich hieran auch zweifle, denn bei jedem Neustart zeigt der Paierkorb wieder voll an und über Eigenschaften „Leeren“ erscheinen immer wieder die gleiche Anzahl von Dokumenten, die gelöscht werden sollen. Es werden keine Fehlermeldungen angezeigt.
Habe unlängst das Programm WinOptimizer 4 installiert und glaube, das ab dfiesem Zeitpunkt der Schlamassel mit dem Papierkorb los ging. Habe dann probehalber das vorgenannte Programm wieder deinstalliert, aber keine Änderung.
151 kg, kannst Du mit diesen ergänzenden Angaben etwas anfangen ?
Gruß HuPra

Hallo, habe einen Artikel von 2000 gelesen, da ging es um die Frage, dass der Papierkorb anzeigt, dass er voll sei, aber in Wirklichkeit ler war. Hierzu meinte einer, dass vielleicht im Papierkorb eine andere Partition sei, was dann wohl letztlich auch die Ursache dafür war, dass es Ungereimtheiten mit dem Papierkorb gab. Ich habe Windows 2000 und habe ein ähnliches Problem. Ich kann Dokumente löschen, symbolisch wandern die in den Papierkorb, doch dieser bleibt leer, Dokumente Wiederherstellen pp. ist somit nicht möglich, dass Symbol erscheint erst nicht.
Meine Frage, was versteht man unter Partition und wie kann ich das bei mir überprüfen.
Gruß HuPra

Sache hat sich erledigt !!!, keine Gedanken mehr machen !!!
Hallo Alle, insbesondere 151 kg,
habe an meinem PC rumgeeiert und fragt mich nicht wie, aber auf einmal
waren die Mukken an meinem Papierkorb weg. Derselbe arbeitet wieder einwandfrei, was letztlich die Ursache für sein Fehlverhalten war, ich weiß es nicht und hoffe nur, dass ein einmaliger Ausrutscher war.
Nochmals Dank an Alle
Gruß HuPra