Computer Windows Sicherheitszertifikat

Habe windows xp; seit einiger Zeit sagt das Programm, dass mit dem Sicherheitszertifikat der aufgerufenen Seite etwas nicht stimmt; windows entfiehlt dann die Seite nicht aufzurufen. Dies geschieht auch bei Seiten die unverdächtig scheinen, meine Bank, web.de, Adac u.s.w. Habe bisher nicht gefunden wo ich etwas einstellen kann.

Hallo,

windows entfiehlt dann die Seite nicht aufzurufen. Dies geschieht auch bei Seiten die unverdächtig

wohl eher der Browser (IE, nehme ich an?) als Windows.
Alle Windows- und Browserupdates, Service Packs usw. installiert?

Gruss FZ

Hallo,

überprüfe mal deine Systemzeit in Windows ob das Richtig Jahr und Datum gewählt ist.

Hallo, danke für den Tip mit der Systemzeit; die Daten waren komplett falsch, habe es gändert. Habe den Rechner nach der Änderung runter und wieder hoch gefahren. Trotzdem zeigt das Programm den Zertifikatfehler weiter an. Ich muß dann immer auf „Webseite Zugriff zulassen“ klicken dann gehts. Was ich vergessen habe zu beschreiben ist, dass es immer beim einloggen passiert, also wenn ich mich in mein Bankkonto einlogge. Nicht jedoch wenn ich nur die Webseite aufrufe. Auf dieser Webseite gibt es z. B. keine Probleme beim einloggen.
Joachim

Hallo, ich habe soweit ich weis alle updates gemacht, beim letzen update wollte windows das ich die original cd windows proffessionel einlege; habe ich gemacht, das Programm stellte dann fest, das auf der cd wohl irgend ein file ?destop??? nicht drauf war, daraufhin konnte der ???8.update??? nicht komplett ausgeführt werden. Der Fehler war da aber noch nicht vorhanden. Die verstellte Systemzeit habe ich gerade geändeert.
Joachim

Hallo, habe nachdem ich die Systemzeit koorigiert habe noch mal windows upgedatet. Feheler ist weg. Vielen Dank.
Joachim

Hallo, habe nachdem ich die Systemzeit korrigiert habe noch ein update gemacht, Fehler ist weg. Vielen Dank.
Joachim

Hallo Joachim,

Hallo, danke für den Tip mit der Systemzeit; die Daten waren komplett falsch, habe es gändert. Habe den Rechner nach der Änderung runter und wieder hoch gefahren.

hast du denn auch darauf geachtet ob die Systemzeit nach dem Neustart noch stimmt? Wenn solche Fehler auftreten ist oft die BIOS Batterie leer, dann verstellt sich die Zeit und das Datum nach dem Hochfahren wieder. Schau mal beim Hochfahren (bevor Windows geladen ist) ob das Datum und die Zeit im BIOS stimmt.

Was ich vergessen habe zu beschreiben ist, dass es immer beim einloggen passiert, also wenn ich mich in mein Bankkonto einlogge. Nicht jedoch wenn ich nur die Webseite aufrufe. Auf dieser Webseite gibt es z. B. keine Probleme beim einloggen.

Das ist normal, weil diese Seiten normalerweise nicht per Zertifikat geschützt sind.

Gruß Horst

Hallo Joachim,

Hallo, habe nachdem ich die Systemzeit korrigiert habe noch ein update gemacht, Fehler ist weg.

trotzdem würde ich an deiner Stelle die Systemzeit im Auge behalten. Deine Beschreibung klingt wirklich viel mehr nach leerer BIOS Batterie als nach Fehler in Windows.

Gruß Horst