Hallo zusammen,
Ich weiß leider nicht,ob die Frage hier im richtigen Bereich ist,weil ich mit wenig Ahnung vom PC habe.
Nu zum Problem:
Wollte gestern den PC runterfahen+aus machen.Der PC zeige irgendwas mit „Programm reagiert nicht“,hab dann „Sofort beenden“ gedrückt…dachte er geht dann alleine aus,hab den Bildschirm aus gemacht und bin ins Bett.
Heute morgen fällt mir auf,das die Maus und der Tower an sind,hab dann den Bildschirm wieder an gemacht und da war dann ein Win-Hintergrung mit einem Fenster „Computer gesperrt“,daraunter stand was von „Computer wurde verwendet und wurde gesperrt.Kann nur von BenuterXY oder Admin per Kennwort entsperrt werden…oder so ähnlich“
Meinen Bruder angerufen,der wusste auch nicht,er meine nur,ich solle den PC mal aus machen.Hab dann am Tower aus gemacht,ging alles ohne Probleme.Mit dem Kennwort wusste er auch nicht weiter,ausser halt das Kennwort ein zugeben.
Das Kennwort kenne ich nicht,mei Mann ist arbeiten und ich konnte ihn gerade so mit dem Handy erreichen und er meint er weiß auch nicht welches Kennwort gemeint ist,er hatte noch nie eines Verwendet.
Hab dann den PC an gemacht und er fährt auch ganz normal hoch,kein Fenster mehr mit einer Warnung,INternet läuft auch…klar,sonst wäre ich jetzt nicht hier.
Die Frage ist halt,was war das und warum wurde der PC gesperrt?
Sorry,wenn es ein halber Roman geworden ist,nur weiß ich nicht wie ich es sonst umschreiben soll,ich weiß ja nicht mal,was am PC betroffen ist.
Gruß Silke